Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 282 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.02.2021 09:57
BDR veranstaltet zweites «Corona-Forum» - Terminplanung und Nachwuchs zentrale Themen

Frankfurt (rad-net) - Nach dem großen Erfolg des ersten «Corona-Forums» des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), veranstaltet der Verband eine zweite Online-Veranstaltung dieser Art. Dieses Mal soll es um die Themen Terminplanung, Nachwuchs, Sportentwicklung und Hygienekonzepte in Zeiten der Corona-Pandemie gehen.

Das zweite Online-Forum soll am Samstag, dem 20. Februar, von 10 bis 12 Uhr stattfinden. Teilnehmen an der Diskussionsrunde wird auch wieder das Präsidium des BDR. Günter Schabel, Berend Meyer, Patrick Moster, Jan Schlichenmaier sowie BDR-Präsident Rudolf Scharping wollen damit den direkten Austausch mit Vereinen und Verbänden fortsetzen.

Vor einer Woche hatte der BDR bereits ein allgemeines «Corona-Forum» abgehalten, in dem es um die Erfahrungen der Radsportvereine und Verbände in Corona-Zeiten ging. Mit großem Erfolg: Über 60 Interessierte nahmen teil und tauschten sich über verschiedene Themen aus. Dabei wurde deutlich, dass insbesondere das Interesse auf den Fragen lag, wie Veranstaltungen während der Pandemie sicher durchgeführt werden können und wie mit der Radsportnachwuchs bei Laune gehalten werden kann.

Das zweite «Corona-Forum» will sich nun genau mit diesen Bereichen beschäftigen. Entsprechend ruft der BDR dazu auf, bei der Anmeldung erneut Stichworte zu nennen, über welche Themen die Teilnehmer konkret sprechen wollen.

Zum Anmeldeformular...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)