Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 444 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche U23-Nationalteam beim Orlen Nations Grand Prix. Foto: privat
07.06.2023 09:20
BDR-Team will bei der U23-Friedensfahrt um Etappensieg fahren

Jeseník (rad-net) - Ab morgen ist die deutsche U23-Nationalmannschaft bei der Friedensfahrt im Einsatz. Die viertägige Rundfahrt in Tschechien ist Teil des U23-Nationencups.

Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nehmen unter der Leitung von U23-Bundestrainer Ralf Grabsch Tobias Buck-Gramcko, Roman Duckert, Moritz Kretschy, Tobias Müller, Ole Theiler und Henri Uhlig das Rennen in Angriff. Theiler ersetzt Pierre-Pascal Keup, der sich beim Orlen Nations GP das Schlüsselbein gebrochen hatte. Das BDR-Team tritt mit einer Doppelspitze um Kretschy und Uhlig an, denn «ihnen kommen die Etappenprofile entgegen», weiß Grabsch.

Und der Bundestrainer geht mit seinen Schützlingen ambitioniert ins Rennen: «Ein Etappensieg ist unser Ziel», sagt Grabsch. Der 3,1 Kilometer lange Prolog sollte neben Uhlig auch dem sehr endschnellen Tobias Müller entgegenkommen. «Auch die erste Etappe sollte uns sehr liegen», so Grabsch, der auf dem 121,9 Kilometer langen Teilstück von Jeseník nach Rýmařov erneut auf Uhlig und Müller setzt.

An den kommenden beiden Tagen geht es dann um die Gesamtwertung. «Wir wollen dort ein Top-15-Resultat erzielen», gibt Grabsch vor. Das dritte Teilstück von Bruntál nach Červenohorské Sedlo endet mit einer Bergankunft, tags darauf geht es über 166,1 Kilometer rund um Jeseník ebenfalls über bergiges Terrain. «Die Samstagsetappe ist definitiv etwas für Kretschy. Aber ein Uhlig in Form ist ein Topfahrer auf allen Gebieten», erklärt Grabsch.

«Ich bin sehr zufrieden, dass wie wieder aus den Vollen schöpfen können, denn alle sind gesund und fit. Die Jungs haben hier alle Möglichkeiten. Für die Tour de l'Avenir haben wir uns zwar schon qualifiziert, aber wir kämpfen noch um einen sechsten WM-Startplatz. Das sollte auch ein großer Ansporn sein», sagt der U23-Bundestrainer.

In der Favoritenrolle sind unter anderem Gal Glivar (Slowenien), Davide De Cassan (Italien) und Enekoitz Azparren (Spanien).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)