Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3606 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.08.2017 10:04
BDR-Team gewinnt Auftakt der 32. Radjugendtour Oststeiermark

Bad Waltersdorf (rad-net) - Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat den Auftakt der 32. Internationalen Radjugendtour Oststeiermark gewonnen. Den Prolog in Form eines Mannschaftszeitfahren über 8,2 Kilometer zwischen Bad Blumau und Bad Waltersdorf legte das BDR-Team in 10:13 Minuten zurück und verwies die beiden Regionalteams Douterloigne aus Belgien und Aargau Regional aus der Schweiz um 17 beziehunsgweise 20 Sekunden auf die Plätze zwei und drei.

Somit startet zur morgigen Etappe von Fürstenfeld bis Stubenberg mit drei Bergwertungen und zwei Sprintwertungen über 75 Kilometer Michel Heßmann im Grünen Trikot des Gesamtführenden.

Bundestrainer Josef Schüller zum Prolog: «Ich war eigentlich nicht überrascht vom Ergebnis, da wir mit einer sehr leistungsstarken Mannschaft angereist sind und uns auch den Kurs im Vorfeld sehr genau angeschaut haben und die Fahrer die Vorgaben demenstprechend umgesetzt haben.»

Aufgrund von Bauarbeiten auf dem ursprünglich geplanten Kurs, unterlag die Strecke kurzfristig einigen Änderungen und wurde dann auf einen technisch sehr anspruchsvollen Kurs mit vielen Kurven und Bahnübergängen verlegt. Dies hatte zur Folge, dass einige Mannschaften erhebliche Probleme hatten und das Prolog-Ergebnis nicht mit in das Einzelklassement zählt und es lediglich zur Vergabe der Wertungstrikots diente.

Die fünftägige Etappenfahrt führt im oststeirischen Hügelland über rund 300 Kilometer und ist mit zahlreichen anspruchsvollen Steigungen und insgesamt 3200 Höhenmeter gespickt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)