Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1239 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.10.2011 17:21
BDR sucht Nachfolger für U23-Bundestrainer Moster - DBS schreibt Stelle als Radsporttrainer aus

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sucht einen neuen Bundestrainer für die U23 im Straßenradsport. Der neue Trainer oder die neue Trainerin soll die Nachfolge von Patrick Moster antreten, der ab 2012 das Amt des Leistungssportdirektors übernimmt. Gesucht wird, so die Ausschreibung des Verbandes, «eine engagierte, selbstbewusste Persönlichkeit, die teamorientiert mit jungen Athleten, sowie haupt- und ehrenamtlichen Trainern und Funktionsträgern zusammenarbeitet». Die Stelle soll spätestens ab dem 01. Januar 2012 besetzt werden.

Zu den Aufgaben des U23-Bundestrainers gehört unter anderem die Weiterentwicklung und Koordination der Spitzensportentwicklung, Erstellung der sportfachlichen Jahresplanung in Kooperation mit dem Leistungssportdirektor sowie die Zusammenarbeit mit Institutionen des Leistungssports, wie dem DOSB, den Olympiastützpunkten, den Landesverbänden und den Vereinen des BDR. Deswegen sollten die Bewerber über einen Werdegang verfügen, der für die Wahrnehmung dieser Aufgaben ausreichend qualifiziert. Eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mannschaftsführung eines Radsportteams ist ebenso Voraussetzung.

Weiter sucht auch der Deutsche Behindertensportverband e.V. (DBS), der eng mit dem BDR zusammenarbeitet, einen Bundestrainer für den Bereich Radsport, zunächst befristet bis 2016. Die Arbeitsweise der Bewerber sollte sich durch Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität auszeichnen. Die Arbeit in einem Team, zusammen mit ehren-amtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern gehört ebenso zu den Aufgaben. Der Bundestrainer erstellt die Sportjahresplanung und ist für die Erstellung des Jahrestrainingsplanes sowie die Koordination beziehungsweise Vorbereitung von Lehrgangsmaßnahmen innerhalb der Sportjahresplanung verantwortlich.

Der DBS ist der Spitzenverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für den Präventions-, Reha-, Breiten- und Leistungssport von Menschen mit Behinderung und Nationales Paralympisches Komitee für Deutschland. Mit seinen 17 Landes- und zwei Fachverbänden, rund 5600 Vereinen und circa 575.000 Mitgliedern gehört der DBS zu den weltweit größten Sportverbänden für Menschen mit Behinderung. Der Sitz der Bundesgeschäftsstelle ist in Frechen bei Köln.

Stellenausschreibungen unter Amtliche Bekanntmachungen des BDR


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)