Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4074 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.08.2010 17:54
BDR-Sponsorenseminar im Rahmen der Marathon-WM

St. Wendel (rad-net) – Im Rahmen der MTB Marathon-Weltmeisterschaften in St. Wendel wird der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit seinen Sponsoren ein Seminar zum Radsport in Deutschland durchführen. Kernthemen werden dabei eine Standortbestimmung und die Vernetzung von Aktivitäten zwischen Verband und Wirtschaftspartnern sein. Zum letzten Mal wurde ein solches Seminar im Sommer 2005 in Mannheim im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Straße durchgeführt. «Für die Zukunft erachte ich es als äußerst wichtig, sich jährlich zu treffen und den Austausch in Form dieses Sponsorenseminars zu etablieren», so der BDR-Vizepräsident für Wirtschaft, Finanzen und Marketing, Peter Streng.

Teilnehmer sind neben BDR-Vertretern die Firmen Casco (Fahrradhelme), Bio-Racer (Radsportbekleidung), Fitline (Nahrungsergänzung), Paul Lange (Fahrradteile und -zubehör), Liebermann (Kosmetik), Polar (Trainingssteuerung) und Rudy Project (Sonnenbrillen). «Zum Abschluss des Seminars sind alle Teilnehmer von der Stadt St. Wendel zum offiziellen Empfang eingeladen, wo das Get together seinen gemütlichen Abschluss findet», so Andreas Götz vom Referat Marketing und Kommunikation beim BDR. «Die Resonanz auf die Installierung ist durchweg positiv, viele Partner fragen nach einem Termin außerhalb der Ferienzeit an», erklärt Götz. «Eine jährliche Durchführung des Seminars ist vorgesehen, immer im Rahmen einer Großveranstaltung, mögliche Inhalte der kommenden Veranstaltungen werden thematisiert. Damit wird der Kontakt zu den Sponsoren noch intensiver, der Austausch mit dem Zweiradmarkt noch besser und das Gespür für Trends weiterentwickelt», so Andreas Götz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)