Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2158 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


CTFs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Foto: Archiv
08.01.2016 15:40
BDR ruft 2017 Country-Cup ins Leben

Frankfurt (rad-net) - Für die Freunde der langen Strecken hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ein neues Angebot. Ab 2017 wird der BDR Country-Cup Deutschland veranstaltet. Geplant sind zunächst zwölf Veranstaltungen, wovon fünf für das Finisher-Trikot erfolgreich zu beenden sind.

Immer besser entwickelt sich der Bereich Countrytourenfahren, die Touren im Wald und im Gelände erfreuen sich steigender Beliebtheit. Über 200 CTFs gibt es bereits und auch hier sind die Radmarathons eine besondere Herausforderung. Im Gelände sind es mindestens 90 Kilometer, die für einen Countrymarathon zu absolvieren sind.

«Auf den Regionalkonferenzen haben wir erfahren, dass es auch den Bedarf für einen Marathoncup jenseits der Straße gibt», so Horst Schmidt, in der BDR Kommission Breitensport für das Rad- und Countrytourenfahren zuständig. «Diesen Wunsch konnten wir schnell umsetzen.»

Gemeinsam mit einigen Verbandsfachwarten wurde ein Reglement erstellt, das ab 2017 Gültigkeit hat. «Wir wollten mit dem neuen BDR Country-Cup Deutschland nichts überstürzen und setzen auf einen Qualitätsaufbau im kommenden Jahr.» Sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer haben jetzt ein Jahr Zeit, sich auf die Langstreckenserie im Gelände vorzubereiten.

Die Country-Cup-Saison geht vom 1. Januar bis zum 31. Dezember eines jeden Jahres, bis zum 15. September können sich Veranstalter bewerben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)