Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2406 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.01.2014 14:27
BDR reist mit Rekord-Vierer und reduziertem Sprinter-Aufgebot nach Mexiko

Frankfurt (rad-net) - Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) geht es Anfang kommender Woche erneut nach Mexiko. Bei der dritten und letzten Station im diesjährigen Bahnrad-Weltcup werden die Deutschen mit 15 Fahrern vertreten sein.

Das Aufgebot, das nun vom BDR bekanntgegeben wurde, wird sich am Montag von Frankfurt aus auf den Weg nach Guadalajara machen. In der 1,5-Millionen-Einwohner-Metropole werden die Wettkämpfe vom 17. bis 19. Januar ausgetragen.

Im Kurzzeit-Bereich bekommen einige andere Sportler als zuletzt ihre Chance auf einen Weltcup-Start, da sich sieben Spitzenfahrer zurzeit mit Bundestrainer Detlef Uibel in Kapstadt intensiv auf die Weltmeisterschaften im kolumbianischen Cali (26. Februar bis 2. März) vorbereiten. Lediglich vier Sprinter sind in Mexiko unter der Leitung von BDR-Trainer Frank Ziegler mit dabei: Max Niederlag, Joachim Eilers, Erik Balzer und Sascha Hübner. Einzige Kurzzeit-Athletin in Guadalajara ist Miriam Welte, die noch Weltcup-Punkte benötigt, um bei der WM auch im Sprint starten zu können.

Mit dem guten Gefühl des Deutschen Rekords im Rücken fliegt der Bahnvierer um Henning Bommel, Theo Reinhardt, Nils Schomber und Kersten Thiele zurück nach Mexiko, wo sie beim Weltcup in Aguascalientes Anfang Dezember die Bestmarke geknackt hatten. Beim Finale wird auch Maximilian Bayer erneut mit angreifen. Bis Sonntag befindet sich das Ausdauer-Quintett mit Bundestrainer Sven Meyer noch im Trainingslager auf Mallorca.

Bei den Ausdauer-Frauen setzt Bundestrainer André Korff für das Weltcup-Finale in Guadalajara auf Lisa Fischer, Mieke Kröger, Lisa Küllmer, Tatjana Paller und Gudrun Stock.

Rad-Sprinter starten WM-Vorbereitung in Südafrika

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)