Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4128 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.01.2004 16:52
BDR-Präsidium gibt Lehmann und Becke Chance sich zu bewähren

(rad-net) Nachdem der Bundesrechtsausschuss des Bundes Deutscher Radfahrer e.V. den Ausschluss der Bahnfahrer Jens Lehmann (bis 31.12.2004) und Daniel Becke (bis 31.08.2004) aus dem Nationalkader bekräftigt und damit die Rechtsauffassung des BDR-Präsidiums bestätigt hat, macht das BDRPräsidium nun den Weg frei, um sich in Zukunft weniger auf rechtliche als auf sportliche Erfolge konzentrieren zu können.

"Damit die Olympia-Vorbereitung sich wieder voll ihrer eigentlichen Aufgabe widmet, nämlich die Grundlage für ein gutes sportliches Abschneiden unserer Sportler zu legen, hat das Präsidium die Wirkungen des Beschlusses vom 07.08.2003 mit sofortiger Wirkung ausgesetzt", erklärte BDRPräsidentin Sylvia Schenk. "Lehmann und Becke haben ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen der mit dem NOK abgestimmten Nominierungskriterien für internationale Wettkämpfe und die Olympischen Spiele in Athen ihre Eignung unter Beweis zu stellen."

Sportdirektor Burckhard Bremer ergänzt: "Die entscheidenden Schritte müssen jetzt Lehmann und Becke selber tun. Ob und in welchem Umfang beide als Kadermitglied starten werden, entscheidet sich allein nach den gültigen Nominierungskriterien. Danach muss jeder Fahrer neben der sportlichen Leistung Teamfähigkeit mitbringen. Ich bin in diesem Zusammenhang gespannt, wie sie sich einbringen wollen und ob sich beide darüber im Klaren sind, was sie durch ihr Verhalten der Nationalmannschaft, insbesondere den Fahrern Bartko und Fulst, angetan haben."

Text BDR-Medienservice


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)