Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1586 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lokalmatador Robin Bischler siegte in der U15-Konkurrenz. Foto: Erhard Goller
25.04.2017 08:21
BDR Nachwuchs-Sichtung Hausach: Eydt-Zwillinge obenauf

Hausach (rad-net) - Über 200 Nachwuchs-Biker aus den U17- und U15-Kategorien waren am Wochenende beim Auftakt der Nachwuchs-Sichtungs-Serie der Mountainbiker in Hausach am Start. Emma Eydt vom RV Queidersbach gelang in der U17 ein Doppelsieg, ihr Zwillings-Bruder Markus Eydt gewann das Cross-Country-Rennen und übernahm ebenfalls die Führung in der Gesamtwertung.

Mit der 20. Auflage des Hausacher MTB-Wochenends wickelten die Organisatoren auch die Bundes-Nachwuchs-Sichtung souverän ab. Ein Downhill-Slalom stand am Samstag auf dem Programm, am Sonntag folgte traditionell ein Cross-Country-Rennen, mit der Startaufstellung gemäß Reihenfolge des Slalom-Klassements. Emma Eydt war nach ihrem Sieg im Slalom die erste Startposition vorbehalten, vor der DM-Vierten Simone Roßberg vom TSV Dettingen/E., Helen Weber (Warmbronn) und Lina Riesterer vom SV Kirchzarten.

Die Schwarzwälderin und die Pfälzerin waren es dann auch, die das Cross-Country-Rennen bestimmten. Erst in der letzten Runde setzte sich Emma Eydt am Berg von der jahrgangsjüngeren U15-Vizemeisterin des Vorjahres ab und gewann mit 20 Sekunden Vorsprung, während Simone Roßberg 1:11 Minuten zurück den dritten Platz auf dem Podest eroberte. Emma Eydt hatte schon beim Athletik-Test im Januar, der ebenfalls für die Gesamt-Wertung zählt, die volle Punktzahl erhalten und steht damit nach drei Wettbewerben mit einer weißen Weste an der Spitze der Gesamtwertung, vor Lina Riesterer.

Zwilling legt nach

Markus Eydt lieferte im Slalom im zweiten Lauf zwar die Bestzeit, doch im ersten Durchgang hatte der Queidersbacher einen Patzer. Die fast fünf Sekunden Rückstand gegenüber Louis Krauss aus Neckartenzlingen konnte er nicht mehr ausgleichen, so dass er hinter Louis Krauss, Noah Neff (Untermünkheim) und Felix Drawer (Schotten) Vierter wurde.

Das hinderte ihn natürlich nicht daran, seine Qualitäten im Cross-Country auszuspielen. Markus Eydt siegte nach fünf Runden auf dem anspruchsvollen Kurs mit 13,6 Sekunden Vorsprung auf Noah Neff, der im Kampf um Platz zwei mit Milan Ziemering einen niederländischen Biker auf Rang drei verwies (+14,8). Eydt machte es damit seiner Zwillings-Schwester nach und führt die Gesamtwertung nach drei Wettkämpfen an.

U15: Pfau gewinnt XC und übernimmt Gesamtführung

In der U15 konnte der Slalom-Dritte und Lokalmatador Robin Bischler (SC Hausach) nach vier Cross-Country-Runden den Niederstaufener Benjamin Krüger um 20 Sekunden distanzieren. Rang drei ging an Slalom-Sieger Thorben Jost vom TGV Schotten, der eine komplette weitere Minute später ins Ziel kam. Jost, der den Slalom vor den beiden Hausachern Stephan Mayer und Robin Bischer gewonnen hatte, konnte sich über die Gesamtführung freuen und geht damit als Führender in die nächste Runde, die sein Heimatverein am 13. und 14. Mai in Gedern ausrichtet.

In der weiblichen U15 steht nach drei Runden Kaya Pfau vom Ski und Bike-Team des TSV Laichingen auf Rang eins. Das Cross-Country-Rennen konnte die Slalom-Fünfte mit 12 Sekunden Vorsprung auf Sina van Thiel (Kempten) für sich entscheiden. Die DM-Dritte des Vorjahres hatte auch beim Athletik-Test voll gepunktet. Platz drei (+2:09) im Cross-Country ging an Alexa Fuchs (Walcher Racing Team), die aus Römerstein kommt und für den SV Reudern startet. Interessanterweise duellieren sich Pfau und Fuchs im Winter auch auf Langlauf-Skiern, allerdings nicht um Siege in ihrer Altersklasse. Im Slalom war Finja Lipp von der SG Rheinfelden in beiden Läufen die Schnellste. Sie gewann vor Alexa Fuchs und vor Tina Kreiter, ebenfalls von der SG Rheinfelden.

Ergebnisse und Gesamtstände...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)