Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4307 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.11.2008 16:18
BDR-Herbsttagung berät Maßnahmen im Anti-Doping-Kampf

Frankfurt (rad-net) - Die weitere Arbeit im Anti-Doping-Kampf und die Integration dieser Arbeit in die Satzung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) stehen an diesem Wochenende im Mittelpunkt der Herbsttagung des Verbandes in Frankfurt. Nachdem sich am heutigen Nachmittag das Präsidium des BDR sowie die Vertreter der Landesverbände in getrennten Sitzungen beraten haben, steht am heutigen Abend der so genannte «Fürstenabend» und morgen die eigentliche Herbsttagung auf dem Frankfurter Tagungsplan.

Unter anderem soll die in Arbeit befindliche neue Satzung des BDR vorgestellt werden, die am 21. März im Rahmen der Bundeshauptversammlung des Verbandes verabschiedet werden soll. Einer der Schwerpunkte der neuen Satzung ist die Einbindung des Anti-Doping-Codes der Nationalen Anti-Doping-Agentur in seiner neuesten Auflage, der erst seit wenigen Wochen vorliegt. Außerdem sollen übergeordnete Instanzen wie die Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) oder der Internationalen Sportgerichtshof (CAS) für Berufungen bei Doping-Fragen integriert werden.

Als neues Organ des BDR ist außerdem ein Verbandsrat geplant, der sich aus Mitgliedern des Präsidiums und der Landesverbände zusammensetzen und ebenfalls im März in Leipzig abgesegnet werden soll. Aufgabe dieses Verbandsrates soll es sein, über aktuelle Themen zu beraten und zu entscheiden, die nicht erst im Rahmen der nur alle zwei Jahren stattfindenden Hauptversammlung behandelt werden können.

Anti-Doping-Kampf wird Teil der Satzung des BDR


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)