Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 854 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Frauenradsport ist Thema einer BDR-Diskussionsrunde. Foto: Archiv/Dominic Reichert
05.05.2021 11:23
BDR-Forum zum Thema Mädchen- und Frauenradsport

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) setzt den Austausch mit der Basis fort und veranstaltet übernächste Woche ein weiteres «Online-Forum». Dieses Mal soll der Mädchen- und Frauenradsport Thema der Diskussionsrunde sein.

Das Forum soll am Montag, dem 17. Mai, von 18 bis 19:30 Uhr, stattfinden. Gesprochen werden soll über die Nachwuchsgewinnung im weiblichen Bereich, Klasseneinteilung sowie den nationalen Rennkalender und die Terminplanung.

Teilnehmen wird auch wieder das Präsidium des BDR, vertreten durch Günter Schabel, Patrick Moster und Jan Schlichenmaier. «Wir wollen die Gelegenheit nutzen, die Problematiken, die es bekannterweise ja im Frauenradsport gibt, wie zum Beispiel die dünnen Rennkalender oder aber auch die kleinen Starterfelder mit den Verantwortlichen in den Landesverbänden und Vereinen zu besprechen», so Schabel.

In den vergangenen Wochen hatte der BDR bereits mehrere «Online-Foren» abgehalten. Zunächst ging es allgemein um den Radsport in Corona-Zeiten, danach wurde der Leistungssport und die Rennkalender während der Pandemie besprochen und schließlich war die Trainerausbildung Thema der virtuellen Gesprächsrunde.

Interessierte können sich bis zum 14. Mai für das kommende «Online-Forum» anmelden.

Zum Anmeldeformular...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)