Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1300 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Streckenverlauf der Bayern-Rundfahrt 2011. Grafik: Veranstalter
14.02.2011 14:02
Bayern-Rundfahrt: Noch 100 Tage bis zum Start

Wartenberg (rad-net) - 100 Tage vor dem Start präsentiert sich die Bayern Rundfahrt für die 32. Auflage vom 24. bis 29. Mai 2011 bereits erstklassig vorbereitet: Planungssicherheit bis 2013, mehr Bewerbungen für Etappenorte als Etappen, eine spannende Strecke und im Feld der 18 internationalen Teams mit je sieben Fahrern gleich zehn Mannschaften auf dem Weg zur Tour de France. «Darauf sind wir natürlich schon stolz», so Rundfahrtleiter Ewald Strohmeier.

«Wir mussten auch einigen Spitzen-Teams eine Absage erteilen», sagte Strohmeier, der bei den Gesprächen mit den Mannschaften auf ein weiter steigendes Interesse gestoßen ist. Ein Grund dafür ist auch die Aufwertung des wichtigsten deutschen Etappenrennens im Rahmen des internationalen Kalenders. «Wir konnten uns über mangelndes internationales Interesse schon bisher nicht beklagen, mit der Aufwertung entspricht die Gewichtung des Rennens jetzt auch der Besetzung», so Strohmeier. Die Bayern Rundfahrt findet zwar weiter in der höchsten Klasse als Rennen der so genannten «Hors-Categorie» statt, gewinnt durch die Neustrukturierung des Kalenders aber noch mehr an Bedeutung.

In diesem Jahr präsentiert die Bayern Rundfahrt mit knapp 800 Kilometern eine der längsten Strecken ihrer Geschichte. Gastgeber sind mit Pfarrkirchen, Freystadt, Bad Gögging, Aichach, Friedberg und Moosburg sowohl bewährte Etappenorte als auch neue Gastgeber.

In den vergangenen Monaten hatten außerdem der Wiedereinstieg von ŠKODA als offizieller Automobilpartner der Bayern Rundfahrt und die Verlängerung des Engagements der bayerischen Volksbanken Raiffeisenbanken Planungssicherheit und Rückenwind gegeben. «Wir werden die Bayern Rundfahrt auch in Zukunft Jahr für Jahr weiter entwickeln und unsere Spitzenstellung ausbauen», so Ewald Strohmeier.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)