Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2443 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im nächsten Jahr werden die Alpen - so wie hier auf der diesjährigen zweiten Etappe von Penzberg nach Kempten - nicht nur Kulisse der Bayern-Rundfahrt sein. Foto: Bayern Rundfahrt/Liesz
19.11.2013 14:49
Bayern-Rundfahrt führt nächstes Jahr in die Alpen - Mehr TV-Präsenz?

Eching (rad-net) - Die Bayern-Rundfahrt wird 2014 von Ostbayern nach Franken führen und einen Abstecher in die Alpen machen. Das haben die Organisatoren um Rundfahrtleiter Ewald Strohmeier bereits vorab durchblicken lassen.

Am 5. Dezember wird die Strecke der 35. Auflage am Zielort Nürnberg offiziell präsentiert. «Die Strecke steht, wir haben tolle Städte und Gemeinden als Gastgeber und die Etappen versprechen schon jetzt ein spannendes Rennen», versprach Strohmeier bereits im Rahmen der Jahreshauptversammlung des organisierenden Vereins RSV Internationale Bayern Rundfahrt e.V. in Eching. Im nächsten Jahr wird die Bayern-Rundfahrt vom 27. Mai bis 1. Juni stattfinden.

Die Gesamtstrecke der insgesamt fünf Etappen durch den Freistaat werde wie in den Vorjahren bei knapp 800 Kilometern liegen. Auch eine Etappe mit Klassikerlänge von mehr als 200 Kilometern steht dabei in den Planungen von Streckenchef Walter Oestreich. «Die Vorbereitungen laufen voll planmäßig, in der Zwischenzeit sind wir parallel schon in den Planungen für die Auflage 2015 und stecken dort erste Eckdaten ab», erklärte Strohmeier. Der Auftakt wird - wie berichtet - in zwei Jahren in Regensburg erfolgen.

Gleichzeitig blickten die Organisatoren auf die diesjährige Ausgabe zurück, die von schwierigen äußeren Bedingungen geprägt war. «Das war durch das kalte und nasse Wetter im Prinzip über alle Etappen die härteste und ungemütlichste Rundfahrt, die wir je hatten – und zwar für alle. Sowohl für die Fahrer als auch für die Mitarbeiter der Rundfahrt, die Feuerwehren, Polizei und die Beteiligten in den Etappenorten. Trotzdem gab es eine grandiose Resonanz beim Publikum. Auch das stimmt uns für die Zukunft weiter zuversichtlich», so der Rundfahrt-Chef.

Für künftige Austragungen von Deutschlands wichtigstem Etappenrennen hofft Strohmeier wieder auf eine umfangreichere Fernseh-Berichterstattung. «Wir werden gemeinsam mit dem Bayerischen Fernsehen besprechen, wie wir die TV-Präsenz der Bayern-Rundfahrt ausbauen können. Die Signale sind positiv», sagte der 64-Jährige.

14.11.2013: Regensburg richtet Start der Bayern-Rundfahrt 2015 aus

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)