Frankfurt (rad-net) - Die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren für die weibliche Jugend U17 am vergangenen Wochenende in Genthin (Sachsen-Anhalt) war gleichzeitig der elfte und vorletzte Lauf der Jugendsichtung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Mit Rang zwei konnte Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) ihre Führung vor Katharina Hechler (RSV Oberhausen) wieder etwas ausbauen.
Die Spitzenreiterin, die bei der Deutschen Omniums-Meisterschaft Mitte Juli nicht am Start war und so etwas an Boden einbüßte, hat nun 250 Punkte auf ihrem Konto und mit 15 Zählern wieder sieben Punkte mehr Vorsprung auf Hechler, die in Genthin Achte geworden war. Dritte ist Jasmin Cunert (RK Endspurt 09 Cottbus) mit 174 Punkten, nach Rang 16 bei der Zeitfahr-DM.
Für die Jungen wurde in Genthin kein Wertungsrennen für die BDR Jugendsichtung ausgetragen, da sie in Viererteams um die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren fuhren. Für sie geht es am 12. September in Langenhagen mit einem Einzelzeitfahren weiter, bei dem die Mädchen dann nicht am Start sein werden.
Am Sonntag, den 13. September, findet in Holtensen die Abschlussveranstaltung der BDR Jugendsichtung 2015 statt. Das Straßenrennen führt auf einem 8,6 Kilometer langen Rundkurs für die männliche Jugend über 77,4 Kilometer und für die weibliche Jugend über 60,2 Kilometer.
Gesamtstände Nachwuchssichtung...
rad-net ROSE Team erster Deutscher Meister im Mannschaftszeitfahren