Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2325 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Doppel-Olympiasieger Robert Bartko bei der DM in Erfurt.
10.12.2009 17:57
Bartko: Unverständnis über Olympia-Änderungen

Potsdam (dpa) - Mit Unverständnis hat Doppel-Olympiasieger Robert Bartko aus Potsdam auf die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) reagiert, für die Spiele 2012 in London die Einer-Verfolgung, Punktefahren und Madison der Männer aus dem Programm zu streichen.

«Ich finde den Beschluss sehr traurig. So wird der Bahnradsport immer uninteressanter», sagte der 33-Jährige, der 2000 in Sydney die Goldmedaille in Einer- und Mannschaftsverfolgung gewonnen hatte.

Nach der Entscheidung der IOC-Exekutive wird es in London erstmals fünf Frauen- und Männerdisziplinen geben: Sprint, Team-Sprint, Keirin, die Mannschaftsverfolgung und die Vielseitigkeitsprüfung (Omnium). Bisher waren bei den Männern in sieben und bei den Frauen in drei Disziplinen Olympia-Medaillen vergeben worden.

«Madison und Punktefahren zu streichen, ist für mich ein herber Schlag. Beide Wettbewerbe sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des Bahnprogramms und haben große Tradition», erklärte der Cottbuser Roger Kluge. Der 23-Jährige, im nächsten Jahr als Profi beim Team Milram unter Vertrag, hatte 2008 in Peking Olympia-Silber im Punktefahren geholt.

Deutlich aufgewertet wird dagegen der Kurzzeitbereich. Die Frauen, bisher nur mit Sprint vertreten, haben zukünftig drei Wettbewerbe (Sprint, Teamsprint, Keirin). «Ich sehe das als große Herausforderung. Gerade im Frauen-Bereich müssen wir jetzt verstärkt Anstrengungen unternehmen, um die Lücke zur Weltspitze zu schließen», sagte Bundestrainer Detlef Uibel. Beim Bund Deutscher Radfahrer soll bereits in der kommenden Woche ein Arbeitskreis die konzeptionellen Voraussetzungen dazu schaffen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)