Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1979 Gäste und 28 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Romain Bardet steht bei der Tour Down Under am Start. Foto: Ag2r-La Mondiale/Vincent Curuchet
16.01.2020 16:07
Bardet hofft durch Tour Down Under auf mehr Aufmerksamkeit für vom Feuer zerstörte Gebiete

Adelaide (rad-net) - Romain Bardet hofft, dass die Tour Down Under mehr Aufmerksamkeit auf die Zerstörung lenken wird, die die australischen Buschfeuer in den letzten Monaten nach sich gezogen haben.

Der französische Profi vom Team Ag2r-La Mondiale hat die Gebiete rund um Adelaide besucht, in denen besonders starke Brände gewütet haben und die erst vor Kurzem von den örtlichen Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden konnten. Der 29-Jährige befindet sich mit einigen seiner Teamkameraden seit dem 28. Dezember in Australien, um sich dort zu akklimatisieren und an den australischen Sommer mit starken Hitzewellen zu gewöhnen.

Romain Bardet gibt nächste Woche dann sein Debüt bei der Tour Down Under: «Ich freue mich sehr darüber, die Santos Tour Down Under zu erkunden, die ein sehr beliebtes Event ist und hier trotz der Umweltkatastrophe, die Australien betrifft, kaum erwartet werden kann. Ich hoffe, dass das Rennen einen weiteren Beitrag leistet, die Solidaritätsbewegung der gesamten Welt zu steigern, um den Regionen zu helfen, die von den Flammen betroffen sind.»

Damit die australische Rundfahrt am 21. Januar überhaupt starten kann, mussten in den vergangenen Wochen viele Straßen rund um Adelaide repariert und erneuert werden, die von dem Feuern zerstört worden waren. Die Organisatoren der Tour arbeiten seitdem mit den örtlichen Behörden eng zusammen, um einen sicheren Ablauf des Rennens garantieren zu können.

Bardet wird mit dem Start der Tour down Under sein erstes Rennen seit dem Finaltag der Tour de France vergangenen Juli fahren. Der Franzose hat dafür seinen Trainingsplan der Off-Season angepasst und auf der Bahn und beim Cyclo-Cross trainiert, um in seine Bestform zurückzufinden, die er seit einigen Jahren nicht mehr bei den Grand Tours zeigen konnte. Nun sei er aber sehr ungeduldig und warte darauf endlich in die Saison starten zu können, auf die er seit einigen Monaten bereits hinarbeite. Das Training auf der Bahn und im Gelände habe ihm dabei geholfen, aus seinem traditionellen Verhalten im Winter zu finden und seine Form wiederherzustellen.

Romain Bardet wird neben der Tour Down Under ein weiteres Debüt beim Giro d'Italia 2020 feiern, für den er von einer Teilnahme an der Tour de France absieht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)