Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1402 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Szene bei einem BMX-Rennen. Foto: Archiv/BDR
10.06.2024 09:00
Ballbach gewinnt BMX-DM

Stuttgart (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften im BMX Race statt. In den meisten Kategorien gab es Favoritensiege.

Während die deutschen Mountainbike-Meisterschaften wegen der Unwetter in Bayern verschoben werden mussten, konnten die BMX-Titelkämpfe, bis auf eine kurze Unterbrechung wegen Regens, reibungslos durchgeführt werden.

Bei den Männern setzte sich Jonas Ballbach gegen Liam Webster und Kay Stindl durch. «Ich freue mich riesig, nach meinem Sieg 2018 nochmals Deutscher Meister geworden zu sein. Das ist einfach eine Bestätigung für die ganze Arbeit, die ich in den Sport stecke», freute sich Ballbach und sagte weiter: «Ich war in guter Form, konnte im Finale meine Leistung abrufen und so das Rennen für mich entscheiden.»

In der Kategorie U23 heißt der neue Deutsche Meister David Szell; Anton Skrzypek und Lucas Mues gewannen Silber und Bronze. Bei den Junioren trägt Vincent Haaga für ein Jahr das Meistertrikot. In den weiblichen Rennklassen konnten sich Regula Runge (Elite Frauen), Joelle Schröder (U23) und Alina Beck (Juniorinnen) durchsetzen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)