Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3387 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.08.2023 10:27
Bahn-WM U19: Flemming Vierter im 1000-Meter-Zeitfahren - Kuniß Vierte im Keirin

Cali (rad-net) - Zum Abschluss der Bahn-Weltmeisterschaft in Cali (Kolumbien) haben die deutschen Rennfahrerinnen und Rennfahrer Edelmetall nur knapp verpasst. Pete-Collin Flemming wurde im 1000-Meter-Vierter, genauso wie Anastasia Kuniß im Keirin.

Flemming und der zweite deutsche Starter, Jakob Vogt, konnten sich im Finale der besten Acht noch einmal verbessern. In 1:02,015 Minuten belegte Flemming, der zuvor Fünfter war, Rang vier. Vogt stieß mit einer Fahrzeit von 1:02,119 Minuten vom siebten auf den fünften Platz vor. Den WM-Titel sicherte sich Tayte Ryan (Australien) in 1:00,748 Minuten vor Nolan Huysmans (1:01,657/Belgien) und Ivan Samusev (1:01,794).

Im Keirin der Juniorinnen kam Kuniß ebenfalls auf den undankbaren vierten Platz. Über die zweite Runde und das Halbfinale hatte sich die 17-Jährige jeweils als Dritte souverän ins Finale gefahren. Dort waren die beiden Kolumbianerinnen Stefany Lorena Cuadrado und Nathalia Martinez sowie Caitlin Kelly (Neuseeland) jedoch schneller als die Deutsche. Die zweite deutsche Starterin, Anne Slosharek, schied in der zweiten Runde aus.

Pech hatten Bruno Keßler und Lui Bengelsdorf im Zweiermannschaftsfahren. Das Duo war in der ersten Hälfte des 30 Kilometer langen Rennens auf Medaillenkurs und lagen auf Rang zwei, als Bengelsdorf genau zur Hälfte bei einer Ablösung stürzte. Das brachte die beiden Deutschen aus dem Konzept und aus ihren Rhythmus, sodass sie vorne nicht mehr eingreifen konnten. Am Ende blieb ihnen nur der siebte Platz. Die beiden Briten Ben Wiggins/Matthew Brennan gewannen mit 55 Punkten vor Tom Crabbe/Milan van den Haute (46/Belgien) und Matteo Fiorin/Juan David Sierra (44/Italien).

Die Juniorinnen Messane Bräutigam/Seana Littbarski-Gray wurden ebenfalls Siebte. Der Titel ging unterdessen an Federica Venturelli/Vittoria Grassi aus Italien mit 54 Punkten vor Keira Will/Nicole Duncan (26/Australien) und Adela Markova/Patricie Müllerova (23/Tschechien).

Im Ausscheidungsfahren belegte Richard Leu auch den siebten Platz. Ruben Sanchez Cordoba aus Spanien sicherte sich den Titel vor Matvey Ushakov (Ukraine) und Davide Stella (Italien).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)