Apeldoorn (rad-net) - In drei Wochen starten die Bahnrad-Weltmeisterschaften im niederländischen Apeldoorn. «Die Organisation ist mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt und der Ticketverkauf ist im vollen Gange. Man kann sich auf ein fantastisches Radsport Event gefasst machen! Natürlich sollte unseren Deutschen Nachbarn dieses tolle Ereignis nicht entgehen», so Nienke Vos vom Organistaionsteam der WM.
«Apeldoorn begrüßt alle Deutschen Fans, ihre Fahrer im Velodrom zu bejubeln. Die Radrennbahn ist einfach mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und liegt noch nicht einmal eine Stunde von der deutschen Grenze entfernt», beschreibt Vos die Gelegenheit. Passend zur WM hat sich die Stadt Apeldoorn auch mit 225 Fahrrädern, die an Laternenmasten angebracht sind, überdimensionalen Modellen des Rades und sehenswerten Bildern des amtierenden Weltmeisters im 1000-Meter-Zeitfahren Teun Mulder geschmückt.
Die WM findet vom 23. bis 27. März im Velodrom Omnisport Apeldoorn statt. Insgesamt werden 19 Titel vergeben. Für den Bund Deutscher Radfahrer werden 23 Sportlerinnen und Sportler am Start sein. Für die Teamsprinter gilt es ihr Regenbogentrikot vom Vorjahr zu verteidigen. Weitere Informationen zur WM sind im Internet über www.worldchamptrackcycling.com zu erhalten.