Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1619 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Drei Deutsche auf dem Sprint-Podest: Stefan Bötticher (Mitte) gewann vor Maximilian Levy (links) und Robert Förstemann. Foto: privat
04.12.2011 07:35
Bahn-Weltcup in Cali: Vierfach-Sieg im Sprint - Keirin-Silber für Vogel

Cali (rad-net) - Am letzten Tag des Bahnrad-Weltcups im kolumbischen Cali haben die deutschen Sprinter einen Vierfach-Erfolg gefeiert. Im Finale um den Sieg gewann Stefan Bötticher vom Team Erdgas.2012 vor Nationalmannschafts-Fahrer Maximilian Levy. Bronze holte sich Robert Förstemann, ebenfalls vom Team Erdgas.2012 nach zwei Läufen gegen René Enders.

Im Keirin der Frauen ersprintete sich Kristina Vogel den zweiten Platz und musste sich so nur der starken Litauerin Simona Krupeckaite geschlagen geben. Dritte wurde die Französin Virginie Cueff. Miriam Welte fuhr das kleine Finale um die Plätze sieben bis zwölf und wurde dort Gesamt-Elfte.

Henning Bommel und Marcel Kalz fuhren im Zweiermannschaftsfahren auf den fünften Platz. Der Sieg ging an die kolumbianische Mannschaft Juan Esteban Arango und Weimar Roldan, die als einzige eine Runde Vorsprung rausfahren konnten. Die Franzosen Morgan Kneisky und Vivien Brisse wurden Zweite, der Dritte Platz ging in die Schweiz mit Cyrille Thiery und Loic Perizzolo.

Im Omnium hatte die deutsche Starterin Stefanie Pohl mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun und war wegen einer Sturzverletzung zum vierten von sechs Wettbewerben nicht mehr angetreten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.062 Sekunden  (radnet)