Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2195 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.03.2023 16:08
Bahn-Nationencup Kairo: Hinze im Sprint-Halbfinale

Kairo (rad-net) - Auch am zweiten Wettkampftag des Bahn-Nationencups in Kairo (Ägypten) haben die Rennfahrerinnen und Rennfahrer des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) Chancen auf gute Platzierungen. Im Sprint erreichte Emma Hinze bereits das Halbfinale, außerdem qualifizierten sich Roger Kluge fürs Omnium und Franziska Brauße/Lea Lin Teutenberg fürs Zweiermannschaftsfahren.

In der Qualifikation für das Sprint-Turnier der Frauen fuhr Emma Hinze (10,795) auf Rang sechs; die zweite deutsche Starterin, Alessa Pröpster (11,055), kam als 14. weiter. Im 1/16-Finale hatte weder Hinze noch Pröpster Probleme, sich gegen ihre Gegnerinnen Veronika Jabornikova (Tschechien) beziehungsweise Migle Lendel (Litauen) durchzusetzen. Allerdings traf Pröpster im Achtelfinale dann auf 500-Meter-Weltmeisterin Taky Marie Divine Kouamé (Frankreich) und musste sich ihr knapp geschlagen geben. Hinze setzte sich unterdessen gegen Mina Sato (Japan) durch und konnte sich im Viertelfinale an Kouamé revanchieren und besiegte sie glatt in zwei Läufen. Ihre Gegnerin im Halbfinale wird Emma Finucane (Großbritannien) sein.

Kluge hatte keine Mühe, sich für das Omnium zu qualifizieren. Er belegte in seinem Lauf den siebten Platz, während zwölf Fahrer weiterkamen. In der Zweiermannschafts-Qualifikation der Frauen kamen Brauße/Teutenberg als Fünfte weiter und erreichten damit das Finale der besten 16 Mannschaften.

Im Keirin der Männer hatten die Deutschen kein Glück. Marc Jurczyk konnte seinen Vorrunden-Lauf zwar gewinnen, doch Maximilian Dörnbach schied als Zweiter knapp geschlagen aus und musste in den Hoffnungslauf. Dort scheiterte er jedoch erneut als Zweiter, sodass für ihn hier bereits Endstation war. Im Viertelfinale kam dann Jurczyk als Fünfter auch nicht weiter. Ausgeschieden ist mit Weltmeister Harrie Lavreysen (Niederlande) aber auch bereits der Topfavorit.

Sämtliche Entscheidungen der bisherigen Vorläufe fallen am heutigen Abend.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)