Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3858 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Judith Rottmann und Messane Bräutigam gewannen in Apeldoorn das Zweiermannschaftsfahren. Foto: privat
25.01.2024 13:38
Bahn-Nachwuchs mit starken Ergebnissen in Apeldoorn

Apeldoorn (rad-net) - Der deutsche Bahnrad-Nachwuchs der U19-Klasse ist mit guten Ergebnissen ins Jahr 2024 gestartet. Bei dem Wettkampf «The Next Generation» auf der Radrennbahn in Apeldoorn in den Niederlanden konnten sie sowohl im Ausdauer- als auch im Kurzzeit-Bereich gleich mehrere Siege und Podestplatzierungen einfahren.

Die meisten Spitzenplatzierungen sammelte Messane Bräutigam. Sie gewann das Ausscheidungsfahren, in dem mit Paula Gloning als Dritte eine weitere Deutsche aufs Podest fuhr. Bräutigam wurde zusätzlich Zweite im Scratch und belegte im Punktefahren als auch in der Einerverfolgung mit einer Fahrzeit von 2:27 Minuten den dritten Platz. Außerdem gewann sie zusammen mit Judith Rottmann das Zweiermannschaftsfahren. Rottmann wurde zudem Zweite im Punktefahren. «Der Sieg im Madison freut mich besonders. Sie haben ein fantastisches Rennen gefahren und sich knapp vor einer starken britischen Mannschaft durchgesetzt. Taktisch und technisch war das auf einem sehr hohen Niveau», so Juniorinnen-Bundestrainer Lucas Schädlich.

Siegreich war auch Ian Kings, der bei den Junioren die Einerverfolgung in 3:16 Minuten gewann, Paul Petry belegte hier in 3:18 Minuten den dritten Platz. Attila Höfig kam im Temporennen auf den zweiten Platz und wurde Dritter im Ausscheidungsfahren. Luca Nissel war im 1000-Meter-Zeitfahren am zweitschnellsten.

Im Teamsprint der Juniorinnen konnten Gwen Böttcher, Anastasia Kuniß, Emily Waterstradt und Amy Weber den Sieg feiern. Ihre männlichen Kollegen Benjamin Bock, Lucas Fiedler, Luca Nissel und Tim Werner wurden Zweite. In der Mannschaftsverfolgung der Junioren sicherten sich Hugo Esch, Louis Gentzik, Attila Höfig, Ian Kings und Paul Petry in 4:09 Minuten als Dritte eine weitere Podestplatzierung.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)