Anadia (rad-net) - Tim Torn Teutenberg hat bei Bahn-Europameisterschaften der U23 und U19 im portugiesischen Anadia seine dritte Medaille gewonnen. Nach Gold im Ausscheidungsfahren und Omnium, holte er am Schlusstag gemeinsam mit Benjamin Boos Bronze im Zweiermannschaftsfahren.
Das Rennen der Männer U23 war hart umkämpft. Immer wieder gab es Vorstöße aus dem Feld, auch das deutsche Duo zeigte sich sehr aktiv. Am Ende waren es aber die Österreicher, die die meisten Punkte sammeln konnten. Sie kamen auf insgesamt 68 Punkte und verwiesen damit Belgien mit 61 Punkten sowie das deutsche Nationalteam mit 51 Zählern auf die Plätze zwei und drei.
Bei den Frauen U23 wurden Justyna Czapla und Lana Eberle Sechste. Die Paarung fuhr lange um eine Medaille mit, doch in der Schlussphase konnten andere Mannschaften noch an ihnen vorbeiziehen. Es gewannen überlegen die Britinnen Madeleine Leech/Sophie Lewis mit 48 Punkten. Mit 19 Zählern, und damit 29 Punkten Rückstand, kamen Katrijn De Clercq/Marith Vanhove (Belgien) auf Platz zwei, Dritte wurden Eva Anguela Yaguez/Isabella Maria Escalera (Spanien) mit zwölf Punkten. Die Deutschen hatten sieben Punkte auf dem Konto.
Später mehr!