Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4235 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Henning Bommel (re.) gewann Bronze im Punktefahren hinter Benjamin Thomas (Mitte) und Liam Bertazzo. Foto: privat
18.10.2014 06:33
Bahn-EM: Bommel holt Bronze im Punktefahren

Baie-Mahault (rad-net) - Am dritten Tag der Bahn-Europameisterschaft im Vélodrome Amédée Détraux auf Guadeloupe waren die deutschen Athleten erneut erfolgreich. Henning Bommel holte Bronze im Punktefahren.

Der 31-jährige Finsterwalder sammelte in dem 40 Kilometer langen Rennen mit insgesamt 20 Wertungen 24 Punkte und sicherte sich damit recht souverän den dritten Rang. Europameister wurde der Franzose Bejamin Thomas mit 37 Zählern vor Liam Bertazzo aus Italien (30). Der zweite deutsche Starter, Theo Reinhardt (9), fuhr auf einen guten achten Platz. «Das war ein starkes Rennen von Henning und Theo mit einem verdienten Ergebnis», so Bundestrainer Sven Meyer gegenüber rad-net.

Im Scratch der Frauen erreichte Gudrun Stock den achten Rang, Stephanie Pohl wurde 18. Gold ging an die Russin Evgenia Romanyuta vor Laurie Berthon (Frankreich) und Elena Cecchini (Italien).

In den Sprintturnieren stehen Robert Förstemann und Kristina Vogel im Halbfinale. Förstemann bezwang Vasilijus Lendel (Litauen) im Viertelfinale in zwei von drei möglichen Läufen und trifft im Halbfinale nun auf Mitfavorit Gregory Baugé (Frankreich). Vogel besiegte ihre Landsfrau Miriam Welte, die sich im Rennen um die Plätze fünf bis acht den siebten Rang sicherte. Im Halbfinale fährt Vogel nun gegen Anastasiia Voinova.

Lucas Liß musste im sechsteiligen Omnium im dritte Wettbewerb, dem Ausscheidungsfahren, einen Rückschlag hinnehmen. Hier schied er bereits als Dritter aus, wurde somit als 15. klassiert, und rutschte im Gesamtklassement auf den neunten Platz ab. Angeführt wird das Ranking zur Halbzeit von Artur Ershov (108/Russland) vor Unai Elorriaga Gazubiaur (106/Spanien) und Jonathan Dibben (104/Großbritannien).

Die restlichen drei Wettbewerbe des Omniums der Männer, fliegende Runde, 1000-Meter-Zeitfahren und das alles entscheidende Punktefahren, werden heute Abend ausgetragen. Zudem werden die Medaillen im Sprint der Männer und Frauen, im 500-Meter-Zeitfahren der Frauen und in der Einzelverfolgung der Männer vergeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)