Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3287 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.07.2011 20:51
Bahn-EM: Bötticher, Thiele und Niederlag im Sprint-Halbfinale

Anadia (rad-net) - Am dritten Tag der Bahn-Europameisterschaften sind die deutschen Rennfahrer leer ausgegangen. Die Entscheidungen fielen heute im Punktefahren aller Klassen sowie im 500-Meter-Zeitfahren der Juniorinnen. Im Halbfinale im Sprint stehen Stefan Bötticher, Philipp Thiele und Max Niederlag.

Die besten Platzierungen am heutigen Tag holte Monika Kendziora vom SC DHfK Leipzig über die 500 Meter und Janine Bubner vom RSC Cottbus im Punktefahren der U23-Frauen. Beide wurden Siebte. Mit Rundenrückstand und insgesamt acht Punkten beendete Bubner das Punktefahren. Siegerin war die Italienerin Valentina Scandolara mit insgesamt 40 Punkten. Die 16-Jährige Sprinterin benötigte für die 500 Meter eine Zeit von 37,136 Sekunden. Der EM-Titel ging Anastasia Voynova aus Russland, die eine Zeit von 35,245 Sekunden fuhr.

In der männlichen U23 erreichten die Athleten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) das Finale nicht. Im ersten Qualifikationslauf wurde Max Stahr vom Team Nutrixxion Elfter und verpasste so das Finale nur knapp, da insgesamt zehn Sportler pro Vorlauf weiterkamen. Ralf Matzka vom Thüringer Energie Team wurde im zweiten Lauf 13. In der U19 war kein Deutscher am Start des Punktefahrens.

Chancen auf eine Medaille haben die männlichen Sprinter. In der U23 erreichte Stefan Bötticher vom Team Erdgas.2012 gegen den Niederländer Hugo Haag mit zwei Siegen das Halbfinale. Gleiches gelang Philipp Thiele vom Track Team Brandenburg im Duell mit dem Russen Vadim Berbenyuk. Bötticher war bereits mit 10,181 Sekuden die Bestzeit in der Qualifikation gefahren. In der U19 setzte sich Max Niederlag vom SSV Heidenau gegen Eoin Mullen durch. Das Halbfinale und die EM-Entscheidung wird morgen ausgefahren.

Neben den U23- und U19-Sprintern suchen morgen auch die Frauen U23 ihre Sprint-Europameisterin. Im Scratch aller Klassen fallen morgen auch die Entscheidungen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)