Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1142 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stephanie Pohl wurde im Februar Weltmeisterin im Punktefahren. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
13.06.2015 10:54
Bahn-DM: Premiere für Weltmeisterin Pohl

Berlin (rad-net) - Premiere für Stephanie Pohl: Bei den 129. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Berlin wird die Weltmeisterin im Punktefahren am vorletzten Wettkampftag am heutigen Sonnabend in ihrer Spezialdisziplin im Regenbogen-Trikot an den Start gehen.

«Das wird ein ganz außergewöhnlicher Moment sein. Zum ersten Mal in meiner sportlichen Laufbahn werde ich dieses Gefühl erleben und habe sogar ein bisschen Lampenfieber», sagte die 27-Jährige, die sich Ende Februar in Paris WM-Gold erkämpft hatte und natürlich im Velodrom an der Landsberger Allee die Top-Favoritin ist.

Die Form stimmt bei der Kunersdorferin. In der Einverfolgung reichte es zu Bronze. Wichtiger aber war, dass Pohl dort in 3:38,571 Minuten ihre persönliche Bestzeit steigerte. «Nach einer langen krankheitsbedingten Pause nach der WM konnte ich erst Anfang April mit dem Training beginnen. Momentan fehlt mir die nötige Wettkampfhärte», sagte Pohl.

Bundestrainer André Korff sieht die Entwicklung aller Frauen mit Wohlwollen, die Qualifikation des Frauen-Vierers für die Spiele 2016 ist mehr als möglich.

Für Pohl gibt es neben der Verfolgung auch noch die Chance im Omnium: «Sie wird im Winter nochmals eine Möglichkeit bekommen», sagte Korff. Pohl wird es freuen - aber vorher geht es im Weltmeister-Trikot um den DM-Titel im Punktefahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)