Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2506 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Vierer aus Thüringen (Mitte) gewann die Mannschaftsverfolgung der Juniorinnen vor Bayern (li.) und einem Mixed-Team. Foto: privat
08.07.2021 19:47
Bahn-DM Nachwuchs: Vierer aus Sachsen und Thüringen holen U19-Titel - Briese und Schneider Sprint-Meister

Köln (rad-net) - Am zweiten Tag der Deutschen Bahnmeisterschaften der Nachwuchsklassen U19 und U17 in Köln sind die Entscheidungen in der Mannschaftsverfolgung und im Sprint gefallen.

Bei den Junioren gewann der Vierer aus Sachsen mit Magnus Findeisen, Vincent Hilbert, Oliver Spitzer und Maximilian Weser den DM-Titel. Nachdem das Quartett schon in der Qualifikation Bestzeit gefahren war, setzte es sich im Finale in 4:12,819 Minuten mit fast sechs Sekunden Vorsprung vor dem Team des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen (4:18,225) durch. Der dritte Platz ging an Thüringen (4:14,360) gegen Brandenburg (4:19,778).

Thüringen feierte den Sieg in der Mannschaftsverfolgung der Juniorinnen. Franzi Arendt, Tasia Ballhaus, Lara Röhricht und Miriam Zweise waren in 4:44,461 Minuten rund eine Sekunde schneller als das favorisierte Team Mangertseder-Bayern (4:45,381), nachdem das in der Vorrunde noch knapp die Nase vorn hatte. Ein Mixed-Team aus Baden, Berlin und Rheinland-Pfalz sicherte sich Bronze im Kleinen Finale gegen Brandenburg, das eingeholt wurde.

Einen klaren Sieg feierten die U17-Fahrer aus Brandenburg. In 3:16,936 Minuten setzten sich Lui Bengelsdorf, Paul Fietzke, Richard Leu und Jonas Reibsch deutlich vor dem sächischen Team (3:20,838) durch. Knapp fiel der Kampf um Bronze aus, den NRW (3:21,154) mit nur einer Zehntelsekunde Vorsprung vor Thüringen für sich entschied.

Die Mannschaftsverfolgung der weiblichen Jugend U17 wurde von dem Team aus Bayern mit Antonia Betzinger, Magdalena Fuchs, Pia Grünewald und Lilly Walter dominiert. Schon in der Qualifikation war der Vierer in 3:41,711 Minuten rund acht Sekunden schneller als die Konkurrenz. Im Finale ließen sie dem Quartett aus Rheinland-Pfalz keine Chance und holten es sogar ein. Sachsen (3:46,967) gewann das Kleine Finale gegen eine Mixed-Mannschaft aus Thüringen, Baden und Württemberg.

Deutscher Meister im Sprint der Junioren wurde Max-David Briese (PSV Rostock), der sich im Finale glatt in zwei Läufen gegen Paul Groß (RSC Cottbus), schnellster Quali, durchsetzte. Im Kleinen Finale besiegte Henric Hackmann (RV Rodenbach) Danny-Luca Werner (RSC Cottbus). Bei den Juniorinnen wurde Clara Schneider (RSV Finsterwalde) ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann im Finale gegen Lara-Sophie Jäger (RSC Turbine). Bronze holte sich Stella Müller (SSV Gera) gegen Hannah Meyer (VfR Büttgen).

In der U17 war das Finale für den Quali-Schnellsten Colin Rudolph (RSV Venusberg) auch eine klare Sache, indem er Jean Luca Rennack (Schweriner SC) in zwei Läufen auf Rang zwei verwies. Luca Nissel (RSV Einheit Lübben) fuhr gegen seinen Vereinskameraden Janek Herrchen auf Rang drei. Anne Slosharek (RSC Linden) gewann in der weiblichen U17 den DM-Titel im Sprint, nachdem sie sich in zwei Läufen gegen Tanita Knorr (RSC Turbine Erfurt) durchsetzte. Anastasia Kuniß (RSV Speiche) gewann den Lauf um Rang drei gegen Emily-Marie Koch (Schweriner SC) im Entscheidungslauf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)