Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1614 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stefan Bötticher konnte seinen Titel bei den Deutschen Bahnmeisterschaften verteidigen. Foto: Joe Castro
18.08.2012 22:14
Bahn-DM: Bötticher ist wieder bester Sprinter

Frankfurt (rad-net) - Stefan Bötticher aus dem Team Erdgas.2012 hat seinen Sprinttitel verteidigt. Im Finale besiegte der 20 Jahre alte Chemnitzer seinen ein Jahr jüngeren Teamkollegen Max Niederlag. Bronze gewann Tobias Wächter aus Schwerin.

Mit der schnellsten Zeit von 9,906 Sekunden untermauerte Bötticher schon in der Qualifikation seine Ambitionen auf den Titel. Bis zum Halbfinale arbeitete sich der Titelverteidiger ohne große Mühen durch und traf dort schließlich auf den Deutschen Meister schon 2010, Tobias Wächter, der im zweiten Lauf Bötticher überrumpeln konnte. Im dritten und entscheidenden Lauf um den Einzug ins Finale musste Bötticher nicht an seine Grenzen gehen: Wegen des dritten Stehversuchs in diesem Lauf wurde der abgeschossen und der Chemnitzer zum Sieger erklärt und der Weg zur Titelverteidigung frei.

«Die Titelverteidigung war schon das Ziel», sagte der alte und neue Deutsche Meister, der zuletzt auch wieder drei EM-Titel in der U23 gewinnen konnte. «Aber die Topleute waren heute nicht da, deshalb ist der Titel auch nicht ganz nicht so viel Wert. Trotzdem muss man seinen Titel erstmal verteidigen, das haben noch nicht viele geschafft», so Bötticher.

Im Punktefahren der Frauen konnte die Cottbuserin Stefanie Pohl ihren Titel auch verteidigen und verwies die beiden Berlinerinen Janine Bubner und Lina-Kristin Schink auf die Plätze zwei und drei.

Außerdem ermittelten auch die Nachwuchsklassen ihre Meister im Punktefahren: Ganz souverän holte sich bei den Juniorinnen Anna Knauer vom RSC Hildesheim ihre dritte Goldmedaille bei diesen Titelkämpfen ab, Lisa Klein holte sich nach ihrem Sieg in der Einerverfolgung bei der weiblichen Jugend U17. In den männlichen Klassen heißen die Sieger in der Marcel Franz aus Cottbus und Pasacal Ackermann vom RV Edelweiß Kandel bei den Junioren.

Im Teamsprint der weiblichen Jugend/Juniorinnen holten Angelina Buchan und Doreen Heinze für den LV Brandenburg Gold, bei den Junioren war der LV Thüringen mit Richard Aßmus, Maximilian Dörnbach und Nikolai Hoffmeister am schnellsten.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)