Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 798 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Radrennbahn Köln soll 2021 Schauplatz der Bahn-DM sein. Foto: Wikimedia Commons/some guy
23.12.2020 09:40
Bahn-DM 2021 Ende August

Köln (rad-net) - Die Deutsche Bahn-Meisterschaft 2021 in Köln soll vom 24. bis 29 August stattfinden. Dies bestätigte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nun per Amtlicher Bekanntmachung.

Damit finden die nationalen Titelkämpfe nach den Olympischen Spielen statt. Ursprünglich sollten sie einige Tage früher ausgetragen werden, doch der Europäische Radsportverband UEC terminierte nun die Bahn-Europameisterschaften der U19 und U23 für den 17. bis 22. August, sodass der BDR reagierte und die DM nach der EM stattfinden lässt.

«Unser Dank geht an den Landesverband NRW und die Radrennbahn Köln, die die Verschiebung möglich gemacht haben. Aufgrund der EM hätten zahlreiche Spitzensportler bei der DM gefehlt. Nachdem dieses Jahr schon so viele Rennen - darunter ja auch die Deutsche Meisterschaft - ausgefallen sind, wollten wir es aber den Rennfahrerinnen und Rennfahrern unbedingt ermöglichen, 2021 sowohl bei der DM als auch der EM teilzunehmen», so BDR-Vizepräsident Günter Schabel.

Die Bahn-DM 2021 weist eine weitere Besonderheit auf: Sie wird etwas früher als üblich - bereits am Dienstag - starten. Grund dafür ist, dass am Finalwochenende der Deutschland-Tour am 28. und 29. August Rennen der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» geplant sind. Damit die U17 sowohl bei der DM als auch an der Sichtung starten kann, finden ihre Wettbewerbe von Dienstag bis Donnerstag statt.

Bereits dieses Jahr war die Meisterschaft im Bahnradsport der Klassen U17, U19 und Elite auf der Albert-Richter-Bahn von Köln geplant, musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)