Apeldoorn (rad-net) - Der deutsche Bahnrad-Nachwuchs ist erfolgreich in die neue Saison 2025 gestartet. Bei dem Bahn-Wettkampf «Next Generation» in Apeldoorn in den Niederlanden fuhren die Juniorinnen und Junioren mehrere Siege und Platzierungen ein.
Sprinter Benjamin Bock war einer der Besten: Der Thüringer gewann sowohl im Sprint als auch im Keirin. Auch Lara Colberg ließ im Keirin die gesamte Konkurrenz hinter sich und belegte im Turnier der Sprinterinnen Rang drei. Im Teamsprint feierten Colberg und Amy Weber in einem Mixed-Team mit einer tschechischen Nachwuchsfahrerin einen klaren Sieg, die Junioren belegten in wechselnden Formationen die Plätze zwei und drei.
Victor Wedekind wurde in der Einerverfolgung Zweiter und erreichte auch mit dem Vierer, zu dem auch Raul und Hugo Esch sowie Attila Höfig gehörten, Platz zwei, genauso wie die Juniorinnen Hannah-Franziska Brand, Paula Gloning, Magdalena Leis, Caoilinn Littbarski-Gray und Julia Servay.
«Das war ein guter Auftakt, ein Mutmacher für die neue Saison, und ein wichtiger Test auf der Bahn von Apeldoorn, wo im August die Weltmeisterschaften ausgetragen werden», sagte der U19-Bundestrainer für den Bereich Kurzzeit, Maximilian Levy.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!