Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4270 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutschen Juniorinnen an der Spitze des Hauptfeldes. Foto: Frank Mölders
24.04.2022 13:06
Bäckstedt gewinnt Omloop van Borsele - Zwei Deutsche in der Top Ten

's-Heerenhoek (rad-net) - Zoe Bäckstedt hat sich den Sieg beim Omloop van Borsele (UCI 2.NCup) nicht mehr nehmen lassen. Die Juniorinnen-Weltmeisterin gewann die Schlussetappe und baute ihre Führung damit noch aus. Mit Justyna Czapla und Jette Simon fuhren auch zwei deutsche Nationalfahrerinnen in die Top Ten.

Bäckstedt, die bereits das Zeitfahren zum Auftakt gewonnen hatte, hatte rund 15 Kilometer vor dem Ziel angegriffen und baute einen Vorsprung von bis zu einer Minute auf, von dem am Ende im Ziel 51 Sekunden übrig blieben. Hinter ihr spurtete das auf rund 50 Fahrerinnen reduzierte Hauptfeld um die weiteren Podestplätze, wobei Nienke Veenhoven (NXTG U19) und Babette van der Wolf (WV Schijndel) am schnellsten waren. Czapla wurde als beste Deutsche Elfte.

Damit ließ Bäckstedt auch in der Gesamtwertung nichts mehr anbrennen und gewannn die dreitägige Etappenfahrt in den Niederlanden mit 1:28 Minuten Vorsprung vor ihrer Landsfrau Izzy Sharp und 1:42 Minuten vor Anna van der Meiden (WV Schijndel). Czapla wurde Sechste (+1:48), Simon Zehnte (+2:14) und Hannah Kunz war als 13. (+2:21) auch nicht weit von der Top Ten entfernt.

Zudem belegte Kunz den dritten Platz in der Nachwuchswertung, Czapla wurden ebenfalls Dritte in der Sprintwertung und auch in der Mannschaftswertung kam das deutsche U19-Nationalteam auf Rang drei.

Durch die starken Ergebnisse verbesserte sich der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) im Nationencup-Ranking der Juniorinnen auf den fünften Platz. Aber nicht nur das was für Bundestrainer Lucas Schädlich wichtig: «Die Fahrerinnen, insbesondere die Erstjährigen, haben bei den Windkantenrennen extrem viel lernen können.» Weiter sagte er: «Wir können mit großen Selbstvertrauen aus der Rundfahrt herausgehen, weil wir gesehen haben, dass wir auch im internationalen Vergleich richtig gut sind. Das nehmen wir mit in die nächsten Rennen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)