Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3508 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche U23-Nationalteam bei der Tour de l'Avenir 2021. Foto: privat
20.08.2021 15:44
Avenir: Johannessen übernimmt mit Tagessieg am Grand Colombier die Führung

Grand Colombier (rad-net) - Tobias Halland Johannessen hat die siebte Etappe der Tour de l'Avenir (UCI 2.NCup) gewonnen. Bei der Bergankunft am fast 1500 Meter hohen Grand Colombier ließ der Norweger Filippo Zana (Italien) und Thomas Gloag (Großbritannien) um 1:08 beziehungsweise 1:14 Minuten hinter sich.

Rund 80 Kilometer lang verlief das 96,6 Kilometer lange Teilstück über flaches Terrain, ehe der 15,4 Kilometer lange und durchschnittlich 7,8 Prozent steile Grand Colombier erreicht wurde. Den ersten Teil der Etappe bestimmte eine vierköpfige Spitzengruppe, die jedoch keine Chancen hatte, um den Tagessieg zu fahren.

Denn das norwegische und spanische U23-Nationalteam sorgte bereits vor dem Anstieg für ein hohes Tempo im Feld, und die Norweger wurden nicht nur mit dem zweiten Tagessieg in Folge belohnt, sondern auch mit dem Führungstrikot. Johannessen führt nun mit 2:17 Minuten vor Carlos Rodriguez (Spanien) und 2:23 vor Gijs Leemreize (Niederlande).

Die deutschen U23-Fahrer erzielten bei der Bergankunft ein ordentliches mannschaftliches Ergebnis, angeführt von Leon Heinschke auf dem 16. Rang, und gefolgt von Georg Steinhauser, Michel Heßmann und Florian Lipowitz auf den Plätzen 20, 28 und 29. Bester Deutscher in der Gesamtwertung ist Lipowitz, der sich um zwei Plätze verbesserte und nun 16. (+6:35) ist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)