Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4436 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutsche Meisterin Luise Keller bei der Einschreibung. Foto: Veranstalter
22.05.2008 18:44
Australischer Sieg bei der Tour de l‘Aude

Axat (rad-net) - Mit einem australischen Sieg ist die sechste Etappe der Tour de l‘Aude zu Ende gegangen. Beste deutsche Fahrerin als Siegerin des Sprints hinter den vier Ausreißern war Tina Liebig auf Platz fünf mit 43 Sekunden Rückstand auf die 31-Jährige Tagessiegerin Vicki Whitelaw. Auf den Plätzen landeten nach 3:10:16 Stunden die Britin Sharon Laws und die Niederländerin Regina Bruins.

In der Gesamtwertung brachte die Etappe keine Veränderung. Es führt weiterhin die Schwedin Susanne Ljungskog vor Judith Arndt und Trixi Worrack mit 3:39 und 3:55 Minuten Rückstand. Die deutsche Bergmeisterin Claudia Häusler liegt mit 4:34 Minuten Rückstand auf Platz sechs.

Im Mittelpunkt der heutigen Etappe zwischen Rennes-les-Bains und Axat standen gleich drei Berge der ersten Kategorie auf denen Judith Arndt ihren Vorsprung im Kampf um das Bergtrikot erfolgreich ausbauen konnte. Den ersten erfolgreichen Angriff des Tages hatte Noemi Cantele lanciert, im Gelben Trikot setzte allerdings unter anderem Ljungskog nach, was wiederum Reaktionen aus dem Feld provozierte. Erfolgreich absetzen konnte sich 31 Kilometer vor dem Ziel dafür Laws und Bruins, die erste einen Kilometer vor dem Ziel durch die spätere Etappensiegerin Gesellschaft bekamen. Aus dem auf 23 Fahrerinnen geschrumpften Feld, in dem sich aus deutscher Sicht neben Liebig noch Arndt, Worrack und Häusler befanden, konnte sich im Finale nur noch Edita Pucinskaite leicht lösen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.136 Sekunden  (radnet)