Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4058 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jay McCarthy gewann die erste Etappe der U23-Thüringen-Rundfahrt. Foto: Michael Deines
13.06.2011 18:23
Australier Jay McCarthy Auftaktsieger in Thüringen

Erfurt (rad-net) - Der Australier Jay McCarthy hat die Auftaktetappe der Thüringen Rundfahrt der U23-Klasse gewonnen. Auf dem Klassikerkurs Rund um die Hainleite siegte der 22 Jahre alte Australier nach 170 Kilometern und einer Fahrzeit von 4:11:46 Stunden im Spurt aus einer elfköpfigen Spitzengruppe vor Theo Reinhardt vom KED Bianchi Team und dem Michel Koch vom LKT Team Brandenburg.

Die Etappe des UCI-Etappenrennen der Kategorie 2.2 wurde von zahlreichen Attacken geprägt, bei denen sich aber zunächst keine Gruppe entscheidend absetzen konnte. Die Entscheidung fiel auf der bergigen Schlussrunde im Erfurter Steigerwald, die von vielen tausend Zuschauern gesäumt wurde. Acht Kilometer vor dem Ziel hatte sich die Spitzengruppe beim Anstieg zur Arnstädter Hohle von den Verfolgern absetzen können.

In der Punktewertung liegt McCarthy durch seinen Etappensieg genauso wie in der Gesamt- und Nachwuchswertung in Front. BDR-Nationalfahrer Nils Plötner gewann die Bergwertung am Barbarossa-Gipfel und holte sich so das Trikot des Bergbesten. In der Sprintwertung sammelte Michael Hümbert genug Punkte um sich das Trikot überzustreifen.

Morgen geht es für die U23-Fahrer mit einem Mannschaftszeitfahren in und um Streudorf weiter. Insgesamt gilt es 22,1 Kilometer auf hügeligem Terrain zu bewöltigen. Die erste Mannschaft geht um 17 Uhr auf die Strecke, die letzte Mannschaft wird gegen 18:22 Uhr im Ziel erwartet. Insgesamt stehen 20 Mannschaften mit je sechs Fahrern am Start und fahren in Abständen von drei Minuten los.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)