Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2981 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Mørkøv fährt künftig bei Astana-Qazaqstan. Foto: Astana-Qazaqstan
05.10.2023 11:23
Astana verpflichtet Mørkøv als Anfahrer für Cavendish

Astana (rad-net) - Das Team Astana-Qazaqstan hat nun auch die Verpflichtung von Michael Mørkøv bestätigt. Der Däne wurde als wichtiger Helfer für Mark Cavendish unter Vertrag genommen.

«Ich freue mich, wieder mit meinem ehemaligen Teamkollegen Mark Cavendish zusammenzutreffen, um neue Siege mit ihm, aber auch für Astana einzufahren», so Mørkøv. Der 38-Jährige war mehrere Jahre mit Cavendish bei Quick Step unterwegs. Als Duo gelang es ihnen, dass Cavendish 2021 den Rekord an Etappensiegen bei der Tour de France von Eddy Merckx egalisierte. Nächstes Jahr hoffen beide auf einen 35. Tour-Etappensieg von Cavendish.

Mørkøv verfolgt aber auch eigene Ziele. Bei den Olympischen Spielen 2024 will er im Zweiermannschaftsfahren antreten und um Gold fahren. «Das Team möchte mich bei diesem Traum unterstützen und dafür bin ich ihnen sehr dankbar», so Mørkøv.

Teamchef Alexander Vinokourov nennt Mørkøv einen echten Profi. «Wir kennen ihn als einen der besten Anfahrer im Peloton. Seine Erfahrung und seine Vision sind unbezahlbar», sagte der Kasache. «Dieser Fahrertyp ist genau das, was unser Team braucht, um den Sprintzug aufzubauen. Wir werden Erfahrung mit jungen Talenten verbinden.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)