Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3194 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bis auf den Tour de Suisse-Sieger Miguel Angel Lopez waren alle Fahrer bei der Präsentation in Astana anwesend. Foto: Bettiniphoto.net
11.12.2016 17:45
Astana-Team vorgestellt: Vinokurov richtet Fokus wieder auf Grand Tours

Astana (rad-net) - Das Astana Pro Team-2017 wurde heute in der gleichnamigen kasachischen Hauptstadt vorgestellt. Neben Kader und Kit wurden auch die neuen Rennmaschinen des früheren Bora-Sponsors Argon 18 präsentiert. Teammanager Alexandr Vinokurov blickte auf die Saison 2016 zurück und peilt für 2017 wieder die Grand Tours an.

«Ich denke, dass wir eine erfolgreiche Saison hatten. Wir haben mit Vincenzo Nibali den Giro d’Italia gewonnen und haben insgesamt 34 Siege und weitere 30 Podiumsplatzierungen bei den prestigeträchtigsten Rennen der Welt eingefahren. Ich bin besonders stolz darauf, dass sieben Siege und 4 Podestplätze von kasachischen Fahrern kamen. Nächste Saison wird es eine Menge Veränderungen geben – im Kader, in der Kleidung, bei den Rädern und anderen Materialpunkten. Wir sind uns sicher, dass uns all diese Veränderungen zu einer neuen Entwicklungsstufe bringen werden», erklärte der Ex-Team Telekom-Fahrer Vinokurov.

Der Olympiasieger von Peking erläuterte ferner, dass sich das Team weiterhin auf die großen Rundfahrten konzentrieren wird, wo man in den vergangenen Jahren vor allem mit dem vierfachen Grand Tour-Sieger Nibali große Erfolge gefeiert hat. «Wir werden uns traditionell auf de Grand Tours fokussieren. Das ist unsere Stärke, wir haben bereits acht Grand Tours gewonnen und wollen weiterhin nach Erfolg streben. Wir haben mit Fabio Aru einen starken Leader und wir werden das Team um ihn herumbauen. Zudem haben wir einige gute junge Fahrer, die überraschen können. Außerdem gibt es noch viele weitere wichtige Rennen im neuen WorldTour-Kalender. Ich denke vor allem an die einwöchigen Rundfahrten, aber wir wollen auch in der Klassiker-Saison gute Resultate erzielen», erklärte Vinokurov weiter.

Bis auf Tour de Suisse-Sieger Miguel Angel Lopez, der sich noch von einem Trainingssturz erholt, waren alle Fahrer des neuen Astana-Kaders anwesend. Die 28 Profis, die 2017 im berühmten Türkis auflaufen werden, sind:

Fabio Aru, Zhandos Bizhigitov, Pello Bilbao, Matti Breschel, Michael Valgren, Oscar Gatto, Andriy Grivko, Dmitriy Gruzdev, Laurens De Vreese, Artyom Zakharov, Andrey Zeits, Arman Kamyshev, Dario Cataldo, Tanel Kangert, Bakhtiyar Kozhatayev, Miguel Angel Lopez, Alexey Lutsenko, Riccardo Minali, Moreno Moser, Luis Leon Sanchez, Michele Scarponi, Nikita Stalnov, Paolo Tiralongo, Ruslan Tleubayev, Daniil Fominykh, Jacob Fuglsang, Jesper Hansen und Sergei Chernetckii.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)