Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2307 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Astana rollt auch in der kommenden Saison. Foto: Chris Auld/Astana
16.08.2021 15:30
Astana führt Team auch 2022 fort – Winokurow als Teamchef wieder eingesetzt

Nur-Sultan (rad-net) - Das Team Astana hat, trotz interner Schwierigkeiten in den vergangenen Wochen, bekannt gegeben, seine Arbeit 2022 fortzusetzen. In einer Pressemitteilung verkündete der Rennstall heute, dass die kasachischen Teilhaber ihr Sponsoring bis in die kommende Saison zugesagt hätten, was den Fortbestand des Teams um ein weiteres Jahr sichert.

Astana hatte bereits zu Beginn des Monats veröffentlicht, dass der kanadische Co-Sponsor Premier Tech von der Unterstützung des Teams 2022 zurücktreten werde. Diese Entscheidung resultierte damals aus einem internen Konflikt zwischen den beiden Titelsponsoren der Mannschaft, sodass Jean Belanger, Geschäftsführer von Premier Tech, erklärte, sein Unternehmen von dem Team zurückzuziehen.

Nur wenige Wochen zuvor hatten die internen Schwierigkeiten der Mannschaft auch zur Entlassung des Teamchefs, Alexander Winokurow geführt. Laut «Cyclingnews» handelte es sich bei diesem Konflikt um die zukünftige Rolle des Managers bei dem Team, wobei es zu keinem Konsens zwischen den Parteien kam. In der heutigen Pressemitteilung verkündete Astana jetzt, den Kasachen wieder einzusetzen: «Alexander Winokurow ist für die kommende Saison 2022 als Teamchef wieder eingesetzt worden und wird Fahrer und Mitarbeiter, sowie die sportlichen Aktivitäten der Mannschaft verwalten.»

Winokurow war bis 2012 selbst als aktiver Fahrer bei Astana tätig gewesen, bevor er seine Karriere beendete. Der 47-Jährige war maßgeblich am Aufbau des Teams beteiligt und bekleidete im Anschluss an sein Karriereende das Amt des Teamchefs, das er bis heute innehat.

Für die kommende Saison hat Astana bislang keine Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen bekannt gegeben. In einem Statement kündigte die Mannschaft heute aber an, dies in den kommenden Wochen nachzuholen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)