Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4111 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Trägt seit 2013 das Argos-Shimano-Trikot: Nikias Arndt, der zuvor führ das LKT Team Brandenburg fuhr. Foto: Team Argos-Shimano
26.07.2013 12:03
Arndt vor Vuelta-Premiere für Argos-Shimano - Auch Fröhlinger im vorläufigen Aufgebot

Deventer (rad-net) - Nikias Arndt und Johannes Fröhlinger stehen im vorläufigen Aufgebot des Teams Argos-Shimano für die Vuelta vom 24. August bis 15. September. Für den 21-jährigen Arndt wäre es die Premiere bei der dreiwöchigen Spanien-Rundfahrt, Tour-de-France-Starter Fröhlinger (28) ginge dort zum vierten Mal an den Start.

Die Vuelta führt in diesem Jahr von Vilanova de Arousa aus über 21 Etappen und 3319,1 Kilometer nach Madrid. Neben einem Einzel- und Teamzeitfahren wird es 13 Bergetappen und sechs flache Tagesabschnitte geben. Aus dem vorläufigen zwölfköpfigen Aufgebot werde eine Woche vor dem Vuelta-Start «eine ausgeglichene Mannschaft von neun Fahrern» benannt, teilte Argos-Shimano mit.

«Unsere jungen Talente haben sich in diesem Jahr sehr gut entwickelt und ihr Potenzial gezeigt, deshalb haben sie es sich verdient, in der Auswahl für die Vuelta a España zu stehen», sagte Teammanager Iwan Spekenbrink. «Die Vuelta wird ihre künftige Entwicklung weiter vorantreiben», ist Spekenbrink überzeugt.

Nicht für den niederländischen Rennstall in Spanien dabei sein wird John Degenkolb. Der fünfmalige Vuelta-Etappensieger von 2012 hat in diesem Jahr bereits den Giro d’Italia und die Tour de France in den Beinen. Sein Fokus dürfte sich auch noch auf das anspruchsvolle Straßenrennen bei der Weltmeisterschaften in Florenz richten, wo der 24-Jährige im September als Podiumskandidat gilt. Ebenfalls nicht für die Vuelta nominiert sind die Tour-Teilnehmer Marcel Kittel und Simon Geschke.

Neben den beiden Deutschen stehen im vorläufigen Argos-Shimano-Aufgebot die Niederländer Koen de Kort, Ramon Sinkeldam und Tom Stamsnijder, die Franzosen Thierry Hupond und Warren Barguil, der Österreicher Georg Preidler sowie Will Clarke (Australien), Tom Peterson (USA), François Parisien (Kanada) und Reinardt Janse van Rensburg (Südafrika).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)