Hamburg (rad-net) - Mit einer sprintstarken Mannschaft geht das Team Sunweb am kommenden Sonntag bei den Cyclassics in Hamburg an den Start. Angeführt wird das Aufgebot von Nikias Arndt, der vor wenigen Tagen sein Tour de France-Debüt erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Der 25-Jährige wird von einem starken Sprint-Team unterstützt, zu dem mit Max Walscheid und Phil Bauhaus zwei weitere sehr schnelle Männer gehören. Weiter sind Roy Curvers Bert de Backer, Ramon Sinkeldam, Albert Timmer und Zico Waeytens im Aufgebot.
«Das ist ein wichtiges WorldTour-Rennen in Deutschland und wir fahren dort mit einem starken Team hin, um ein Spitzen-Ergebnis zu erzielen», sagt Sportdirektor Luke Roberts. «Nikias ist unser Sprinter für den Tag. Er kommt gerade aus einer starken Tour de France, in der Hoffnung, einen weiteren Sieg bei einem Eintagesrennen seinem Palmares hinzuzufügen. Wir rechnen damit, dass das Rennen im Sprint eines dezimierten Feldes entschieden wird und wir haben ein ausgewogenes Team, um unser Ziel für den Tag zu erreichen.»
Arndt konnte Ende Januar bereits das Cadel Evans Great Ocean Road Race, das ebenfalls zur UCI WorldTour gehört, für sich entscheiden.