Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1909 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong wurde bei den US-Ermittlungen auch von Sheryl Crow (r) belastet. Foto (2005): Jose Flores Foto: epa Flores
10.10.2013 20:43
Armstrong wurde von Sheryl Crow belastet

New York (dpa) - Bei den Doping-Ermittlungen der US-Behörden ist der inzwischen lebenslang gesperrte Ex-Radstar Lance Armstrong offenbar auch von seiner früheren Verlobten Sheryl Crow belastet worden.

Demnach soll die Sängerin gegenüber Chefermittler Jeff Novitzky im Jahr 2011 ausgesagt haben, dass sie 2004 Zeuge einer Bluttransfusion bei Armstrong gewesen sei. Das berichtet die Zeitung «New York Daily News», die sich auf Auszüge aus dem in Kürze erscheinenden Buch «Wheelman» beruft.

Wie es in dem Buch heißt, habe Armstrong gar nicht erst versucht, die Transfusion vor Crow geheim zu halten. So habe der inzwischen entthronte siebenmalige Tour-de-France-Sieger eine Eigenblutzufuhr auf einem Flug nach Belgien durchführen lassen. Das sei Teil des Sports, habe Armstrong ihr damals gesagt. Die Beiden waren drei Jahre lang ein Paar, ehe sie sich 2006 wieder trennten.

Die Ermittlungen stellten die Grundlage für die spätere sportjuristische Verurteilung Armstrongs dar. Der frühere Ausnahmefahrer wurde im vergangenen Jahr lebenslang gesperrt, alle sieben Toursiege wurden ihm aberkannt. Anfang des Jahres legte Armstrong ein Dopinggeständnis ab.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)