Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1677 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong (M) fährt im Fahrerfeld mit.
25.04.2005 11:32
Armstrong Fünfter bei Georgia-Rundfahrt

Alpharetta (dpa) - Der sechsmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat die Georgia-Rundfahrt auf Rang fünf abgeschlossen, befindet sich aber noch nicht in Bestform.

Der Amerikaner konnte seinen Vorjahressieg nicht wiederholen und hatte 1:42 Minuten Rückstand auf seinen siegenden Landsmann und Teamgefährten Tom Danielsen. Er verteidigte nach 26:57:56 Stunden vier Sekunden Vorsprung vor Gerolsteiner-Neuzugang Levi Leipheimer (USA).

«Es ist Zeit für eine neue Generation», sagte Armstrong, der vor Beginn der Tour seinen Rücktritt nach der Frankreich-Rundfahrt angekündigt hatte. Nach Platz neun beim Einzelzeitfahren mit 1:46 Minuten Rückstand auf Tagessieger Floyd Landis plagten Armstrong Magenkrämpfe auf dem vierten Tagesabschnitt, ehe er sich auf dem als «Königsetappe» bezeichneten fünften Tagesabschnitt mit Rang drei zurückmeldete. Auf der Abschlussetappe über 201,5 km von Blairsville/Union County nach Alpharetta, die keine Veränderungen mehr brachte, kam Armstrong in der Spitzengruppe mit allen Favoriten ins Ziel. Tagessieger wurde Gordon Fraser (Kanada/4:59:00 Stunden).

Der 32-jährige Gerolsteiner-Zugang Leipheimer hinterließ einen starken Eindruck. «Durch das letzte Jahr von Lance Armstrong war es ein besonderes Rennen. Alle amerikanischen Spitzenfahrer waren mit ihren Teams gekommen», sagte der Tour-Neunte des Vorjahres. «Wir haben uns hier toll präsentiert und ein starkes Bild abgeliefert», urteilte der Sportliche Leiter Reimund Dietzen zum Gerolsteiner-Debüt in den USA. Dazu gehörte neben dem starken Auftritt von Leipheimer auch der Sieg vom Österreicher Peter Wrolich auf der zweiten Etappe. Zum Abschluss belegten Rene Haselbacher (Österreich) und Christian Müller (Erfurt) im Spurt die Plätze sechs bzw. sieben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)