Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3860 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.07.2006 15:36
ARD überträgt Deutschland-Tour

Hannover (dpa) - Die ARD hält nach dem Doping-Skandal um Tour-de-France-Sieger Floyd Landis an den geplanten Radsport-Übertragungen fest.

Das Erste zeigt das Pro-Tour-Rennen Hamburg Cyclassics und berichtet ausführlich über die Deutschland-Tour. Die neuntägige Rundfahrt startet in Düsseldorf und endet am 9. August in Karlsruhe. An den meisten Werktagen beginnen die Live-Übertragungen um 14.10 Uhr und enden - lediglich unterbrochen von der Telenovela «Sturm der Liebe» - um 17.00 Uhr.

ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf warnte angesichts des neuerlichen Doping-Skandals vor Kurzschlussreaktionen mit Blick auf die anstehenden Wettbewerbe. Sie würden der Sache nicht helfen, sagte Boßdorf im ARD-Mittagsmagazin. «Allerdings wollen wir von den Veranstaltern, Mannschaften und Verbänden klarere Garantien haben, wie man uns einen sauberen Sport anbieten kann, wenn wir darüber berichten», sagte Boßdorf.

Der ARD-Sportkoordinator kündigte einen «runden Tisch» mit den Kollegen des ZDF an. Wenn die Situation unüberschaubar werde, müsse man sich zurückziehen. Das ZDF denkt nach der positiven Doping-Probe von Landis über ein Ende der Berichterstattung über die Tour de France nach. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF berichten seit sieben Jahren gemeinsam über die Frankreich-Rundfahrt. Die anstehenden Großereignisse Deutschland-Tour und die Radsport-WM im September werden von der ARD wahrgenommen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)