Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 659 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.11.2019 14:36
Arctic Race of Norway 2020 mit Etappenziel in Finnland

Tromsø (rad-net) - Das Arctic Race of Norway (UCI 2.HC) wird 2020 erstmals einen Abstecher nach Finnland machen. Die Organisatoren veröffentlichten die Strecke der Rundfahrt, die im kommenden Jahr am 6. August beginnen wird und erneut vier Etappen umfasst.

Das nördlichste Profirennen der Welt startet in Tromsø, wo sich das Nordlichtobservatorium befindet. Die 166 Kilometer lange Strecke führt in südöstlicher Richtung nach Nordkjosbotn und kehrt dann wieder nach Tromsø zurück, wo in der Innenstadt noch zwei Schlussrunden mit jeweils einer kategorisierten Steigung von 1,2 Kilometern länge zu bewältigen sind.

Auf der zweiten Etappe starten die Fahrer in Nordkjosbotn, das erstmals Startort des Rennens ist, und brechen zum ersten Mal in der Geschichte des Rennens nach Finnland auf, um den Storfjord zu umrunden, bevor es nach 172 Kilometern ins Ziel nach Kilpisjärvi geht.

Die dritte Etappe von Finnsnes nach Målselv wird auf derselben 184,5 Kilometer langen Strecke wie die von 2015 ausgetragen. Die Königsetappe beinhaltet fünf Anstiege, einschließlich eines Gipfels im Skigebiet Målselv am Ende eines 3,7 Kilometer langen Aufstiegs.

Der Kampf um die Gesamtwertung geht auf der letzten Etappe weiter. Das 161 Kilometer lange Teilstück beginnt in Gratangen und führt über drei klassifizierte Anstiege nach Harstad. Der abschließende 8,5 km lange Kurs beinhaltet zwei Anstiege: den 1,4 Kilometer langen Novkollen und den 700 Meter langen Anstieg zum Ziel.

Thor Hushovd, ehemaliger Weltmeister, der die Eröffnungsausgabe des Rennens gewonnen hat, ist jetzt Botschafter der Veranstaltung. Die achte Ausgabe des Rennens wird «ein spektakuläres Rennen, das bis zur letzten Minute spannend sein wird», so Hushovd. «Die Ausgabe 2020 hat auch neue Dinge auf Lager, einschließlich eines Etappenziels in Kilpisjärvi in Finnland. Sowohl diese als auch die vorherige Etappe in Tromsø sind für Sprinter zugeschnitten, aber danach werden die Kletterer im Mittelpunkt stehen.»

Alexey Lutsenko (Astana) gewann die Ausgabe 2019 dank Zeitboni auf der letzten Etappe mit einer Sekunde Vorsprung vor Warren Barguil (Arkéa-Samsic).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)