Bad Saulgau (rad-net) - Die Online-Anmeldung zum dritten Deutschland Grand Prix in Bad Saulgau sind ab sofort freigeschaltet. Ob allein, im Paarzeitfahren oder im Continental Vierer-Mannschaftszeitfahren, beispielsweise als Firmenteam, für Jedermann ist an dem Radsportwochenende am 04. und 05. Juni das Richtige dabei. Da das Einzelzeitfahren am Samstag und das Paarzeitfahren am Sonntag gestartet werden, sind Doppelstarts möglich. Von Seiten des Veranstalters wird dies mit besonders günstigen Teilnahmepreisen im Paarzeitfahren gefördert.
Die Strecke führt über einen leicht welligen Kurs mit rund 200 Höhenmetern durch die Landschaft Oberschwabens. Im Einzel- und Paarzeitfahren sind 26 Kilometer, im Continental Vierer-Mannschaftszeitfahren 35 Kilometer zu absolvieren. «Das Mannschaftszeitfahren ist sicherlich für Firmenteams oder Betriebssportgruppen eine besondere Motivation», ist sich Albrecht Röder, Geschäftsführer des Veranstalters Freunde Eventlogistik GmbH, auch nach den positiven Rückmeldungen vom zweiten Deutschland Grand Prix, sicher.
Neu im Programm ist in diesem Jahr ist auch ein Fahrradaktionstag bei Start und Ziel. «Darüber hinaus bieten wir mit dem AOK-Kids-Cup dem Nachwuchs eine Chance», erklärt Rolf Weggenmann, Geschäftsführer der Rolf Gölz Fahrräder GmbH in Bad Saulgau. Dabei können Nachwuchsradler im Alter von sechs bis zwölf Jahren auf einer 1,5 Kilometer langen abgesperrten Strecke um die Wette fahren.