Bochum (rad-net) - Bochums beliebtes Radsporthighlight rückt immer näher. In gut einem Monat rollen in der Ruhrmetropole wieder die Räde beim alljährlichen SparkassenGiro. Für das Jedermannrennen am 31. Juli endet diesen Monat die reguläre Anmeldung. Nur noch bis zum 30. Juni haben die Hobbyradsportler Zeit, sich zum Preis von 49,95 Euro für das Spektakel anzumelden. Ab dem 1. Juli ist für eine Anmeldung eine Nachmeldegebühr von fünf Euro zu entrichten.
Wie im Vorjahr stehen den Jedermännern zwei Streckenlängen zur Auswahl. Auf dem 25 Kilometer langen Rundkurs können entweder zwei oder vier Runden absolviert und so ein 50 beziehungsweise 100 Kilometer langes Rennen in Angriff genommen werden.
Vor dem Rennen am Sonntag können bei der Pasta-Party am Vorabend die Kohlenhydratspeicher aufgefüllt werden. Mit bekannten und neuen Gesichtern darf während des Derny-Rennens der Profis auf den gemeinsamen Start hin gefiebert werden, ehe am Sonntagmorgen vor der den Profis der Startschuss zum JedermannGiro 2011 fällt.