Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2392 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel startet morgen in die Saison. Foto: Archiv/Yoan Valat
28.01.2015 13:38
André Greipel startet morgen in die Saison

Mallorca (rad-net) – Der Deutsche Meister André Greipel startet morgen mit seinem Team Lotto-Soudal bei der Mallorca Challenge in die Saison.

«In erster Linie möchte ich die Gelegenheiten nutzen, um meine Form weiter aufzubauen. Deshalb lege den Fokus noch nicht darauf, um jeden Preis in den Sprints ganz vorne mit reinzufahren.»

In seinem Rennkalender sind bis in den Mai noch neun weitere Rennen datiert. Vom 18. bis 22. Februar wird er bei der Algarve Rundfahrt teilnehmen. Der März wird zu einer echten Belastungsprobe. Gleich vierzehn Renntage inklusive der Klassiker Mailand – San Remo (22. März), Gent – Wevelgem (29. März) und die Drei Tage von de Panne (31. März bis 2. April) stehen neben Kuurne – Brüssel – Kuurne (1. März) und Paris – Nizza (8. bis 15) auf dem Programm.

Im April lässt es Greipel ein wenig ruhiger angehen, die Flandern-Rundfahrt (5. April) und Paris – Roubaix (12. April) sind die einzigen Termine, ehe am 9. Mai mit dem Giro d’Italia die erste Grand Tour 2015 startet. Greipel bestätigt damit, dass seine Teilnahme an der Italien-Rundfahrt, die er zuletzt 2010 fuhr, geplant ist.

«Die Tour Down Under habe ich mit großem Interesse verfolgt und mir dabei das eine oder andere Mal gewünscht, auch mit dabei sein zu können. Doch in diesem Jahr liegen meine Prioritäten ein wenig anders und auch ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das geänderte Rennprogramm auf meine Saison auswirken wird», so Greipel, der Rekordetappensieger bei der Australien-Rundfahrt ist.

«Die Vorbereitung ist bisher sehr gut gelaufen und jetzt freue ich mich auf die ersten Rennen», lautet das Fazit von Greipel.

Greipel startet auf Mallorca in die Saison


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)