Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1919 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.02.2020 14:54
Andalucia Bike Race: Turbulente Etappe für Zwiehoff - Aufholjagd nach Defekt

Andújar (rad-net) - Die dritte Etappe des Andalucia Bike Race über 69,8 Kilometer mit Start und Ziel in Andújar brachte den zweiten Etappensieg für den Italiener Francesco Failli, der im Sprint den Portugiesen Tiago Ferreira und den Kanadier Leandre Bouchard schlagen konnte. Ben Zwiehoff kam hinter dem Gesamtführenden Fabian Rabensteiner auf Rang fünf, hatte aber einen turbulenten Tag zu überstehen.

Auf der Abfahrt nach Kilometer 32 erlitt Ben Zwiehoff (Centurion-Vaude) einen Reifendefekt. Sein Teamkollege Daniel Geismayr überließ ihm sein Hinterrad, dennoch verlor Zwiehoff rund 1:45 Minuten auf die Spitzengruppe.
«Bis ich wieder richtig im Rennen war, habe ich noch mal ein bisschen Zeit verloren», erklärte Zwiehoff. Am Berg aber machte er Sekunde um Sekunde gut. Oben waren es nur noch 30 Sekunden Differenz auf die verbliebene Spitzengruppe.

«Ich habe es dann richtig laufen lassen und war nach der Hälfte der Abfahrt wieder dran», berichtete Zwiehoff. Doch dann stürzten in einem Singletrail Hans Becking und Jose Dias (beide DMT) und noch ein Fahrer. «Da war der Weg komplett dicht und die Lücke im Ziel resultierte einzig und allein aus dem Sturz. Ich bin bis ein Kilometer vor dem Ziel auf bis auf drei Sekunden heran gefahren, aber gegen die Vier vor mir habe ich im Flachen das Loch einfach nicht mehr zufahren können», so Zwiehoff wie letztlich 19 Sekunden Differenz auf Failli (2:47:03) zustande kamen. «Danke an Geisi für die super Geste. Ich bin wirklich beeindruckt vom Team-Spirit bei Centurion-Vaude», meinte der Neuzugang an die Adresse des Österreichers.

Mit seiner Aufholjagd konnte Ben Zwiehoff seinen dritten Rang in der Gesamtwertung, 2:28 hinter Rabensteiner und 49 Sekunden hinter Failli festigen. Hans Becking, bis dato Gesamt-Vierter, kam nach seinem Sturz hinter den beiden Centurion-Vaude-Piloten Daniel Geismayr (17.) und Vinzent Dorn (18.) erst als 19. ins Ziel und verlor 6:27 Minuten. Markus Kaufmann (Texpa-Simplon) belegte Rang 13 (+4:16).

Damen: Galizia baut Führung aus
Bei den Damen konnte sich die Gesamtführende Claudia Galizia (Megamo Factory Racing) schon früh von ihren Konkurrentinnen absetzen und am Ende mit 2:27 Minuten Vorsprung auf Mariske Strauss (CST PostNL Bafang) und 4:18 Minuten auf die Italienerin Eva Lechner (Trinx Factory Racing). Stefanie Dohrn (Centurion-Vaude) erreichte das Ziel auf Rang zwölf (+16:18).


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)