Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2339 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start zur zweiten Etappe des Andalucia Bike Race. Foto sportograf/Team Bulls
23.02.2015 14:27
Andalucia Bike Race: Platz sieben für Stiebjahn/Böhme auf zweiter Etappe

Jaen (rad-net) - Gleiche Sieger, gleiche Zweite: Die spanisch-portugiesische Paarung Pedro Romero/Luis Pinto (Extremadura) gewann in Jaen nach 61,46 Kilometern auch die zweite Etappe des Andalucia Bike Race, diesmal zeitgleich mit den beiden Portugiesen David Rosa und Tiago Ferreira (Liberty Seguros). Auf Rang drei landeten Matthias Flückiger und Nicola Rohrbach (Stöckli Pro Team), während das Team Bulls 2 mit Simon Stiebjahn und Tim Böhme auf Platz sieben erneut das beste deutsche Duo waren.

Wie schon am ersten Tag, konnten sich Romero/Pinto und Rosa/Ferreira auch auf der zweiten Etappe vom Rest des Feldes lösen. Nach einer Stunde Renndauer hatten die vier Fahrer von der iberischen Halb-Insel bereits eineinhalb Minuten Vorsprung auf ihre Verfolger, zu denen neben Flückiger/Rohrbach auch Kristian Hynek/Alban Lakata (Topeak-Ergon) und Rudi van Houts/José Hermida (Multivan-Merida) gehörten.

Flückiger und Rohrbach gelang es aber bis zur zweiten Zwischenzeit, in der Abfahrt vom zweiten Anstieg, etwa bei Kilometer 47 zum Führungs-Quartett aufzuschließen, während auch Lakata und Hynek bis auf 33 Sekunden dran waren. Bis zum Ziel konnte Flückiger zwar mit den Romero/Pinto und Rosa/Ferreira mithalten, doch Rohrbach verlor im Finish den Anschluss. Er erreichte mit zwölf Sekunden Verspätung das Ziel, während Lakata/Hynek 32 Sekunden zurück Vierte wurden.

Hermida/van Houts hatten an fünfter Position bereits 2:43 Minuten Differenz.

Beim Deutschen Marathon-Meister Tim Böhme und Sprint-Meister Simon Stiebjahn summierte sich der Rückstand an siebter Stelle auf 4:08 Minuten. Die Dritten des letztjährigen Cape Epic waren damit aber noch 1:45 Minuten schneller als die Titelverteidiger Jochen Käß und Markus Kaufmann (Centurion-Vaude) auf Platz acht, die gemeinsam mit Karl Platt und Urs Huber (Team Bulls 1) über die Ziellinie rollten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)