Frankfurt (rad-net) - Mit drei Country-Tourenfahrten (CTF) unter aufgrund der Corona-Pandemie angepassten Organisationsbedingungen starten am kommenden Wochenende die Breitenradsportler des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in das Winterhalbjahr.
Für Sonntag stehen die 2-Länder-CTF des RSV AC Leipzig, Kreuz und quer durch den Emscherbruch des RC Buer/Westerhold sowie die 40. Bitterfelder Goitzsche-CTF des ESV Bitterfeld im Kalender. Angeboten werden verschiedenste Streckenlängen - von 21 Kilometern bis hin zu 90 Kilometern.
«Das ist eine tolle Sache und ein besonders lobenswertes Engagement der Vereinsverantwortlichen», betont Peter Koch als zuständiger BDR-Vizepräsident Breitensport, «zumal seit dem Lockdown im März nur wenige der traditionellen Breitensportveranstaltungen stattfinden konnten».
Rechtzeitig wird auch die Winter-Wertungskarte 2020/2021 vom BDR bereitgestellt und ist im Download-Bereich von rad-net verfügbar. Sie dient zur Dokumentation der CTF-Teilnahmen ab dem 17. Oktober 2020, aber auch für Teilnahme an den vielfältigen CTF- und RTF-Permanenten in ganz Deutschland bis Anfang März 2021.
Zur Winter-Wertungskarte 2020/2021