Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1243 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Herforder Lokalmatador Philipp Müller gilt als Gesamtführender in der U19 als Topfavorit. Foto: Archiv/ Mareike Engelbrecht
30.12.2010 16:07
Am Wochenende Finale des «SKS Deutschland Cross-Cups»

Herford/Vechta (rad-net) - Mit den Rennen in Herford und Lohne-Vechta geht der «SKS Deutschland Cross-Cup» ins Finale. Nach der Absage des Rennens in Magstadt wegen zu viel Schnee stehen nur noch zwei Rennen am Neujahrs-Wochenende auf dem Programm.

Am morgigen Freitag, den 31. Dezember, erwartet die rund 160 gemeldeten Sportler in Herford-Eickum eine etwas abgeänderte Strecke. Der traditionelle 51. Silvester-Cross «Rund um den Elisabeth-See» streift den See nur noch. Das Rennen war aufgrund der Witterungsbedingungen zunächst auch in Gefahr, aber durch den Einsatz fleißiger Helfer konnte die Strecke präpariert werden. Am Sonntag bildet das Rennen in Lohne-Vechta den Abschluss. Zu den Siegfavoriten zählt hier auch Lokalmatador Sebastian Hannöver vom austragenden Verein RSG Lohne-Vechta.

In den letzten beiden Rennen gilt es für die Führenden in der Gesamtwertung ihre Spitzenpositionen zu verteidigen. Bei den Männern liegt Johannes Sickmüller mit 132 Punkten vor Ole Quast, der bisher 109 Zähler auf sein Konto verbuchen konnte. Aber auch bei den Frauen kann sich Gesa Brüchmann mit 154 Punkten, trotz vier Siegen in Serie, noch nicht sicher sein. Sabrina Schweizer liegt nur 21 Punkte dahinter. In der U19 liegt der Herforder Lokalmatador Philipp Müller mit 138 Punkten in Front. Auf Platz zwei rangiert sein Teamkollege Silvio Herklotz mit 117 Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)